2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Oliver Fast (Nr. 13) hebt den Pokal in den Cottbuser Abendhimmel.
Oliver Fast (Nr. 13) hebt den Pokal in den Cottbuser Abendhimmel. – Foto: Tobias Voigt

Groß Gaglow II gewinnt den 8. Spreeauen-Cup

Dem Beinahe-Aus in der Gruppenphase folgen beeindruckende Comebackqualitäten

Großes Zittern in der Gruppenphase und am Ende doch der umjubelte Champion: So lautete am Freitagabend das Motto der SG Groß Gaglow II beim 8. Spreeauen-Cottbuser-Ostsee-Cup.

Denn nachdem die Zweitvertretung der SGGG mit nur einem Punkt aus zwei Spielen in das Turnier startete, schien das Aus in der Gruppenphase bereits nahezu besiegelt. Jedoch profitierten die Grün-Weißen in der Folge zunächst vom Sieg des SV Leuthen/Oßnig über Rot-Weiß Merzdorf und schossen Blau-Weiß Sedlitz danach selbst mit 5:0 ab, sodass das Halbfinal-Ticket per Last-Minute-Weg doch noch gezogen werden konnte.

Und auch in der Finalrunde lief es rund für die SGGG. So musste sich im Halbfinale zunächst der spätere Turnierdritte Traktor Laubsdorf knapp mit 1:0 geschlagen geben, ehe im Endspiel die Revanche für die Gruppenniederlage gegen Leuthen/Oßnig (Endstand 3:1 für Groß Gaglow) glückte.

Neben dem Groß Gaglower Comeback schrieb auch der Schlussmann des SV Blau-Weiß ´90 Sedlitz eine besondere Erfolgsgeschichte. So schwang er sich im Verlauf des Turniers zum absoluten Publikumsliebling auf und wurde von den Merzdorfer Fans mit dem Slogan "Uwe für Deutschland" gar schon für den nächsten Auftritt der DFB-Elf vorgeschlagen.

Die Turnierstatistik im Überblick:

1. Platz - SG Groß Gaglow II

2. Platz - SV Leuthen/Oßnig

3. Platz - Traktor Laubsdorf

4. Platz - SV Eintracht Drehnow

Bester Torschütze: Levi Schulze (Drehnow)

Bester Spieler: Anton Stasch (Groß Gaglow)

Bester Torwart: Christoph Ballaschk (Leuthen/Oßnig)

Beste Fans (ohne offizielle Wertung): Rot-Weiß Merzdorf

Alle Bilder zum Turnier gibt es >>hier!

Aufrufe: 013.1.2023, 22:59 Uhr
Tobias VoigtAutor