2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sebastian Nachreiner wird im kommenden Jahr womöglich das eine oder andere Mal für den FC Gottfrieding auflaufen
Sebastian Nachreiner wird im kommenden Jahr womöglich das eine oder andere Mal für den FC Gottfrieding auflaufen

Gottfrieding: Jahn-Legende Nachreiner spielt ab Winter

Der 34-jährige Ex-Profi wird 2024 für seinen Heimatverein auflaufen, der künftig von Patrick Scheibenzuber angeleitet wird

Was? Der Nachreiner wechselt in die Kreisklasse? Ein Eintrag in die FuPa-Wechselbörse sorgt für großes Aufsehen und wurde auch von anderen Medien bereits aufgegriffen. Ja, Sebastian Nachreiner hat tatsächlich einen Passantrag beim FC Gottfrieding, unterschrieben. Doch der Kultspieler des SSV Jahn Regensburg, der bei den Oberpfälzern 13 Jahre unter Vertrag stand und in dieser Zeit unter anderem 134 Zweitliga-Einsätze absolvierte, wird nach dem Ende seiner Profi-Laufbahn frühestens 2024 für seinen Heimatverein auflaufen.

"Wastl wird die nächsten Monate bei seiner Ehefrau in den USA verbringen, ehe er dann im neuen Jahr seinen beruflichen Werdegang vorantreiben wird. Da er dann voraussichtlich an den Wochenende auch oft in Gottfrieding sein, kann es durchaus sein, dass er hin und wieder für uns auflaufen wird. Das ehrt uns natürlich und zeigt, dass er mit dem FCG nach wie vor sehr eng verbunden ist. Vor der Winterpause können wir aber definitiv nicht mit ihm planen und wie sich das dann letztlich entwickeln wird, ist aktuell nur schwer vorhersehbar", informiert Gottfriedings Sportlicher Leiter Christian Froschauer.



Voll planen kann der Klub mit Patrick Scheibenzuber, den der Tabellenfünfte der Vorsaison vom FC Ergolding loseisen konnte. Der 35-jährige Defensiv-Allrounder wird gemeinsam mit Goran Buric ein Spielertrainer-Duo bilden. Neu im Team ist auch der bereits im Vorjahr zugezogene Routinier Bartosz Siedlarski, der in Nordrhein-Westfalen schon auf Landesliga-Niveau gekickt hat. Der im Frühjahr nicht mehr zum Einsatz gekommene Dalibor Buric ist als Spielertrainer zum Kreisliga-Absteiger SSV Weng gewechselt. "Mit Patrick haben wir einen richtigen guten Mann bekommen, der bislang einen überragenden Eindruck hinterlassen hat. Wir wollen angreifen und erneut im vorderen Tabellendrittel mitmischen", lautet die Parole von Forschauer.

Aufrufe: 03.7.2023, 15:45 Uhr
Thomas SeidlAutor