2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Mario Luge

Gnadenlos effektive Hüffelsheimer

Spielfreudige SGH fertigt Verbandsliga-Absteiger Rieschweiler mit 8:1 ab

Rieschweiler. Sie wollten nachlegen, ihre gute Form auch auswärts unter Beweis stellen und sie haben geliefert. Beim deutlichen 8:1 (3:1)-Erfolg der Landesliga-Fußballer aus Hüffelsheim bei der SG Rieschweiler klappte so einiges, das in der Vergangenheit auf fremdem Platz noch in die Hose gegangen war. „Wir haben alle Punkte, die wir uns vorgenommen haben in die Tat umgesetzt“, erklärt Co-Trainer Simon Engelbert, der alleine vier Treffer von Jannik Kern bewundern durfte (2./37./50./78). „Das war heute eine eindeutige Sache, weil wir uns nicht von unserem Spiel haben abbringen lassen“, sagt Engelbert.

Bereits nach zwei Minuten eröffneten die Gäste das Schützenfest und spielten ihre Überlegenheit gnadenlos aus. Vor allem in puncto Zielstrebigkeit hatten sich die Rot-Weißen einiges vorgenommen. „Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass Rieschweiler überrascht war als wir sie so früh angelaufen haben“, sagt Engelbert und betont: „Fakt ist aber auch: wenn wir ins Rollen kommen, wird es immer schwer gegen uns.“

Genau das musste der Verbandsliga-Absteiger schmerzhaft erfahren. „Wir sind direkt drauf und wurden gleich mit der ersten Chance belohnt“, freut sich Simon Engelbert. Auch das Gegentor kurz vor der Pause warf die Hüffelsheimer nicht aus der Bahn. „Alle Jungs, die reinkamen, haben nahtlos an die gute Leistung angeknüpft“, berichtet der Co-Trainer. Die Gastgeber schwächten sich derweil mit zwei Ampelkarten selbst (54./82.). So trugen sich auch Nikolai Staub (14.), Maximilian Mathern (53.), Tobias Brodhäcker (84./FE) und Willi Gäns (90.) in die Torfolge ein.

SGH: König – Brodhäcker (86. Franzmann), Mathern, Warkus, Stelzel (67. Schmidt) – Worf, Lind (72. Gäns), Balzer (67. Leonhard), Staub, Balzer – Kern (80. Klein).


Aufrufe: 09.10.2022, 20:00 Uhr
Martin ImruckAutor