2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Sebastian Bohr

Stimmung bei der SG Hüffelsheim ist gut

Landesligist erwartet schweres Auswärtsspiel beim SV Rodenbach

Der Blick der SG Hüffelsheim geht eindeutig nach oben. Die sehr gute zweite Hälfte gegen den SV Hinterweidenthal (2:0) gab enorm viel Selbstvertrauen. „Wir wissen endlich wieder, was wir können“, sagt Co-Trainer Jannik Kern. Die Bestätigung soll am Sonntag (15 Uhr) in der schweren Auswärtspartie beim SV Rodenbach folgen. Der Gegner ist nicht ohne. Die Pfälzer haben ihre bisherigen fünf Heimspiele allesamt gewonnen, dabei 21 Tore erzielt. Überhaupt stellen sie mit 29 Treffern, erzielt von elf verschiedenen Schützen, den erfolgreichsten Angriff der Liga.

Kern und die Seinen sind ihrerseits auswärts bislang noch ohne Dreier, haben sogar bei Schlusslicht Simmertal verloren. Was auf sie zukommt, weiß jeder auf Palmenstein. „Rodenbach ist seit Jahren mit das beste Team der Liga“, sagt der 27-jährige Stürmer, der nach Krankheit und abgelaufener Sperre wieder einsatzbereit ist.

Mit der Trainingswoche ist Kern zufrieden. Auch Noah Worfs Sperre ist abgelaufen, zudem ist Tim Krafft nach seiner Verletzung wieder dabei. Weil auch die zuvor länger ausgefallenen Akteure wie Cedric Lind, Fabian Scheick oder Mostafa El-Haiwan mit mehr Spielpraxis deutlich an Sicherheit gewonnen haben, ist die Stimmung bei der SG durchweg positiv. Bis auf den 28-jährigen Mittelfeld-Routinier Tobias Brodhäcker sind bei der Reise nach Rodenbach voraussichtlich alle Mann an Bord.

Aufrufe: 020.10.2023, 13:03 Uhr
Jochen WernerAutor