2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Oliver Wild
Trainer Oliver Wild
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach verpflichtet Oliver Wild als Trainer zur kommenden Saison

Der FV Biberach hat einen Nachfolger für Trainer Florian Treske gefunden. Oliver Wild wird in der kommenden Spielzeit die Geschicke des Verbandsligisten leiten. Der 38-jährige Wild ist derzeit beim Bezirksligisten SV Dettingen als Spielertrainer aktiv und war zuvor sechs Jahre lang beim SV Ochsenhausen als Trainer tätig.

Laut Peter Schoch, dem Spielleiter des FV Biberach, konnte man sich schnell mit dem Wunschkandidaten Wild einigen und ist nun erleichtert, die Nachfolge so rasch geregelt zu haben. Nun gilt es, die Dienste von Co-Trainer Armin Hertenberger und Torspielertrainer Thomas Deutsch weiterhin sicherzustellen.

Auch der neue Trainer Wild freut sich auf die bevorstehende Herausforderung und wünscht sich den Verbleib in der Verbandsliga. Er wird hauptsächlich an der Seitenlinie stehen, kann sich aber auch vorstellen, selbst noch als Spieler ins Geschehen einzugreifen.

Wie kürzlich von FuPa Württemberg berichtet, hatte sich der FV Biberach letzte Woche dazu entschieden, sich vom aktuellen Trainer Florian Treske zu trennen.

Am vergangenen Wochenende konnte der FV Biberach endlich wieder einen Sieg einfahren und besiegte den VfL Nagold mit 4:2. Stürmer Manuel Münst war mit seinem Hattrick maßgeblich am Erfolg beteiligt. Mit diesem Sieg konnte der FV den Rückstand auf einen Relegationsplatz auf vier Punkte verkürzen und dürfte damit mit mehr Zuversicht in die nächsten Partien gehen.

In dieser und nächste Woche stehen für den FV Biberach zwei wichtige Spiele an, die richtungsweisend für den Abstiegskampf sein werden. Am kommenden Donnerstag ist der FV um 19 Uhr beim Tabellenletzten SKV Rutesheim zu Gast, bevor am Samstag 15.4. um 15.30 Uhr die TSG Tübingen im heimischen Stadion erwartet wird. Die Mannschaft wird alles geben müssen, um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Aufrufe: 04.4.2023, 09:12 Uhr
Matthias KloosAutor