2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview
Der FC Oste/Oldendorf III steckt im Tabellenmittelfeld fest.
Der FC Oste/Oldendorf III steckt im Tabellenmittelfeld fest. – Foto: Christian Nähring

FuPa Wintercheck: FC Oste/Oldendorf III

2. Kreisklasse: Nach gutem Start fehlende Konstanz - Erneuter Kreuzbandriss bei Hennes Buck

Gut in die Saison startete der FC Oste/Oldendorf III in der 2. Kreisklasse. Nach sieben Punkten aus drei Begegnungen durfte ein wenig von den vorderen Plätzen geträumt werden. Fehlende Konstanz ließ das Team von Oliver Eckhoff und Florian Siems dann aber wieder abrutschen. Aktuell steht der FC auf Rang 7. Die Plätze 4 bis 9 sollten realistisch sein. Hier folgen jetzt die Antworten von Oliver Eckhoff im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Es war eine durchwachsene Hinrunde. Man hat gesehen, dass die Mannschaft mehr kann, als der Tabellenplatz aussagt. Hier fehlt leider die Konstanz, an der wir arbeiten müssen!

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Der Kader und das Trainerteam bleiben so zusammen wie in der Hinrunde. Leider müssen wir aber auf Christoph Peters größten Teils verzichten, da er seinen Meister macht. Ebenfalls wird Hennes Buck für den Rest der Saison durch eine Verletzung ausfallen.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Den Jungs gönnen wir eine Pause bis Anfang Februar, dann geht es 6 Wochen in die Vorbereitung. Die etwas längere Pause war auch nötig, da wir gegen Ende der Hinrunde schon auf dem Zahnfleisch gelaufen sind durch mehrere kleinere Verletzungen. Jeder sollte genug Zeit bekommen, sich vernünftig zu regenerieren. Das Nachholspiel mitten in der Vorbereitung sehen wir dann als Test wo wir stehen.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist recht gut. Klar gab es hier und da mal einen Dämpfer, aber das ist nichts, womit wir uns dann lange beschäftigen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Der Deinster SV II und der SSV Hagen II haben leider negativ überrascht. Die beiden Teams hätte ich deutlich weiter oben erwartet. Nach langer Durststrecke scheint sich der Deinster SV II gefangen zu haben. Beim SSV Hagen II bleibt abzuwarten, wir sie den Abgang ihres Toptorjägers verkraften. Der FC Mulsum/Kutenholz III hat mich positiv überrascht. Hierbei geht es nicht um die sportliche Leistung, sondern eher um ihren Einsatz. Obwohl sie sportlich größtenteils unter die Räder gekommen sind, haben sie immer versucht die Spiele irgendwie zu bestreiten oder eben fair und ohne Unsportlichkeiten zu Ende zu bringen.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das negativste Ereignis ist leider der erneute Kreuzbandriss unseres Spielers Hennes Buck. Nach dem 1. Kreuzbandriss kämpft er sich zurück in die Truppe und nach ein paar Spielen passiert dann wieder so eine Sch.... Das positivste ist einfach der Zusammenhalt der Truppe.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das Potenzial dafür haben die ersten 4. Jedoch denke ich, dass es am Ende A/O V machen wird.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Der Umgang mit den Schiedsrichtern. Hier ist es egal, ob im Profi- oder Amateursport. Ich kenne keine andere Sportart, in der die Offiziellen so angegangen werden, wie im Fußball. Hier muss sich dringend etwas ändern!

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 01.2.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor