2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten

Vom Feld auf die Trainerbank - König und Höper übernehmen

Ein Bericht des TSV Eintracht Immenbeck:

IMMENBECK. Die 3. Herren kann sich ab dem Sommer über ein neues Trainerduo freuen.

Die Entscheidung steht bereits seit der Winterpause fest, wodurch die Planungen für die neue Saison fast schon abgeschlossen ist.

Marvin König war im letzten Jahr noch der Kapitän dieser Mannschaft, ehe es Ihn auf die Trainerbank der 2. Herren zog. Hier konnte er bereits erste Eindrücke sammeln. Jannik Höper, der seit 2016 bei der 3.Herren aktiv Fußball spielt, muss die Fußballschuhe durch eine erneute Knieverletzung an den Nagel hängen. Aufgrund dieser Vergangenheit sind sich Mannschaft und Trainerteam bereits bestens vertraut.

Zusätzlich stößt Altherrenspieler Andreas Müller, besser bekannt als „Tekkno-Andi“ zum Trainerteam dazu. Die Gespräche waren sehr positiv. Tekkno-Andi freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben in der Mannschaft. Das Trainerteam ist froh, einen weiteren Mann an Ihrer Seite zu haben, der sicherlich auch neben dem Platz mit seiner Guten Laune ein wichtiger Faktor sein dürfte.

„Menschlich passt Andi perfekt in das Profil“ so König.

Die ersten Neuzugänge konnten derweil auch schon eingetütet werden:

Neben Justin Ehlen (4. Herren) der als Torwart eingeplant ist, stößt eine Immenbecker Legende zum Team hinzu. Jonas „Keilriemen“ Kock hat aufgrund einer Kreuzbandverletzung die Schuhe bei der 1.Herren an den Nagel gehängt und möchte in seinen letzten Jahren mit der 3. Herren seine sehr erfolgreiche Laufbahn in Immenbeck ausklingen lassen.

„Wir freuen uns ein Immenbecker Urgestein für uns gewinnen zu können. Kock kann der Mannschaft auf und neben dem Platz mit seiner Jahrelangen Bezirksliga-Erfahrung definitiv weiterhelfen und den Jungs Tipps geben, um sie nochmal auf ein anderes Level zu heben“ vermelden König und Höper.

Bereits jetzt haben Höper und König mit allen Spielern Gespräche geführt und herausfinden können, was für jeden einzelnen Spieler wichtig ist. Es werden alle Spieler über die Sommerpause hinaus an Bord bleiben. Hervorheben möchten wir, das die Jungs sich füreinander einsetzen. Der Zusammenhalt innerhalb des Teams ist Großartig. „Keiner fällt da hinten über“. Das ist eine Super Voraussetzung für die kommenden Aufgaben.

Zum Schluss möchte sich „Marv“ noch einmal bei der 2. Herren und besonders bei Ali und Jonny für die kurze aber sehr Lehrreiche zeit bedanken. Man darf auch einfach nicht vergessen was die Familien „opfern“ damit wir unserem Hobby nachgehen können so „Marv“.

Wenn auch Du Lust auf Fußball hast, oder andere Tätigkeiten im Verein ausüben möchtest, melde dich gerne beim Verein.

Für die Eintracht!

Aufrufe: 013.5.2024, 10:54 Uhr
Niclas MeierAutor