2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: Blau Weiss Stubben

"Wir müssen in der Rückrunde an ein paar Schrauben drehen, damit wir nicht in die Abstiegszone rutschen und die Stimmung positiv bleibt"

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Michael Liedtke von der SG Blau Weiss Stubben unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Eigentlich sollten wir als Aufsteiger sehr zufrieden sein. Wir haben 23 Punkte aus 15 Spielen geholt und viele Tore geschossen. Dagegen haben wir aber auch die zweitmeisten Gegentore in der Liga bekommen. Daran müssen wir arbeiten.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Wir haben einen Neuzugang: Rene Josef Bihn. Timo Stüßel wird in der Rückrunde auch hoffentlich mehr Zeit haben. So ein Spieler ist schon viel wert, wenn er da ist. Außerdem kommen einige Spieler, die zum Schluss der Hinserie verletzt waren, zurück.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus?

Wintervorbereitungen auf dem Land sind leider nie so schön, da einfach die Möglichkeiten fehlen ohne Kunstrasen in der Gemeinde Beverstedt. Wir werden jeden Mittwoch nach Loxstedt auf den Kunstrasen ausweichen (dafür noch einmal einen großen Dank an Florian Poppe). Die restlichen Einheiten werden wir in der Stubbener Halle mit Fitness verbringen. Wir hoffen dann natürlich, dass unser Platz bald zur Verfügung steht und nicht mit Schnee bedeckt ist oder unter Wasser steht.

Am 17.02. haben wir eine große Kohltour von der Fußballabteilung im Verein.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Eigentlich ganz positiv. Wir müssen in der Rückrunde an ein paar Schrauben drehen, damit wir nicht in die Abstiegszone rutschen und die Stimmung positiv bleibt.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit, in eurer Klasse, bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Ganz klar der TSV Sievern. Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft den TSV in dieser Saison schlagen kann. Sonst kann eigentlich jeder jeden besiegen.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Eigentlich alle Siege in der Hinserie. Als kleiner Verein freuen wir uns sehr, dass wir auch in der Kreisliga Spiele gewinnen. Natürlich ist dann ein Derbysieg immer schön.

Negativ sind die hohen Niederlagen gegen TSV Sievern und Geestland. Da müssen wir als Aufsteiger einfach noch lernen. Negativ war auch das Rückrundenspiel gegen Bison. Eigentlich darf der Schiri das Spiel auf dem Platz nicht anpfeifen.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

TSV Sievern. Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Ich finde es sollte über die Sommerpausen/Winterpausen nachgedacht werden. Gerade weil das Wetter oft Richtung Herbst keine Spiele möglich macht. Ob man Mitte Februar auf normalem Rasen spielen kann, bezweifle ich auch.

FuPa, ihr macht einen super Job. Das möchte ich hier auch einmal los werden.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 031.1.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor