2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Schumacher präsentiert seine neuen Vereinsfarben.
Tim Schumacher präsentiert seine neuen Vereinsfarben. – Foto: SV Bruchhausen-Vilsen

Fünfter Neuzugang für den SV Bruchhausen-Vilsen

Die Kaderplanung des SV BV schreitet voran. Schumacher ist bereits der fünfte Neuzugang für die neue Saison.

Pünktlich zum Wochenende konnte der SV Bruchhausen-Vilsen in dem gerade einmal 18 Jahre alten Tim Schumacher seinen nächsten Neuzugang für die neue Saison verkünden. Damit ist Schumacher nach Bjarne und Lauritz Meyer, sowie Jost-Eike Behrens und Nick Plate bereits der fünfte Neuzugang fürs Team von Cheftrainer Torsten Klein.

Zu den einzelnen Personalien: Bjarne und Lauritz Meyer sind derzeit noch beim FC Sulingen in der Landesliga aktiv. Die beiden Südstedter sind als Verstärkung für die Offensive vorgesehen und waren über die Saison hinweg Stammspieler beim abgeschlagenen Tabellenletzten der Landesliga Hannover. Die Verpflichtung gab man bereits zu Beginn des Jahres bekannt.

Ebenfalls bereits im Februar bekannt gegeben wurden die Verpflichtungen von Jost-Eike Behrens und Nick Plate. Die beiden Verteidiger kommen aus Heiligenfelde und zählen beim Tabellenvierten der Bezirksliga ebenfalls zum absoluten Stammpersonal. Neben der Erkenntnis, dass die beiden dazu beitragen, dass der SV Heiligenfelde derzeit die viertbeste Abwehr der Liga aufweist, können die beiden mit vier beziehungsweise sieben Saisontreffern auch offensiv glänzen.

Fünfter im Bunde ist nun also Tim Schumacher, der passenderweise und um die Sinnhaftigkeit der Kaderplanung rund zu machen, im Mittelfeld einsetzbar ist. Auch er zählt zu den Stützen seines Teams und hat für die JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen in der A-Junioren Landesliga in 16 Spielen keine Minute verpasst und zudem fünf Tore erzielen können.

Von außen betrachtet eine Kaderplanung, die durchaus Sinn ergibt. Man mischt junge mit etwas erfahreneren Spielern und kann zudem zu einem frühen Zeitpunkt in vielen verschiedenen Mannschaftsbereichen nachlegen. Ob und wie gut die Mannschaft die gute Transferpolitik auch in zählbares auf dem Platz verwandeln kann, bleibt abzuwarten. In jedem Fall werden wir die Situation rund ums Team beobachten und weiterhin berichten.

Aufrufe: 022.4.2024, 18:00 Uhr
JHAutor