2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Carsten Brehm

Dreifacher Abschied in Steimbke

Drei Leistungsträger verlassen den Bezirksligisten Richtung Heimat.

Jetzt ist es offiziell: Wie der SV Brigitta-Elwerath Steimbke auf seinem Instagram-Account verkündete, werden gleich drei Spieler das Team des Bezirksligisten zum Ende der Saison verlassen. Dass es dabei um besondere Spieler geht, verrät die Wortwahl im Beitrag, in dem vom "Ende einer Ära" gesprochen wird.

Und folgende Spieler sind gemeint: Oliver Poltier, Sascha Pachonik und Patrick Pachonik. Alle drei werden in der Vereinsmeldung als Leistungsträger bezeichnet. Ein Blick auf die Statistik genügt, um diese Aussage nachvollziehen zu können. Patrick Pachonik stand in allen 20 Ligaspielen auf dem Platz. Sascha Pachonik und Oliver Poltier elf beziehungsweise 13 mal. Zusammengerechnet verliert der SV damit 13 Tore und jede Menge Erfahrung.

Das Ziel der drei steht auch schon fest: Eine gemeinsame Rückkehr zu ihrem Heimatverein, dem SC Bergheide Langendamm. Ehe die drei zu alter Wirkungsstätte in die 1. Kreisklasse Nienburg zurückkehren, stehen noch sechs Spiele mit dem SV Steimbke an. In diesen möchte man den rechnerischen Klassenerhalt frühzeitig festmachen und damit einen postiven Abschluss ihrer langjährigen Zeit in Steimbke erleben.

Allein der Blick auf die dem Beitrag angefügten Hashtags "Legenden, Abschied tut weh & Dankbar" zeigt, wie emotional der Abschied der drei ausfallen könnte. Doch bis es dazu kommt, werden die drei Vereinslegenden sicherlich noch für den ein oder anderen tollen Moment auf einem der Bezirksliga-Sportplätze sorgen und ihre "Abschiedstournee" veredeln.

Aufrufe: 022.4.2024, 19:10 Uhr
JHAutor