2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Die erste Rote gab es schon nach acht Minuten: Beim Auswärtsspiel in Stühlingen wurden drei Spieler des FC Bad Säckingen vom Platz gestellt.  | Foto: Patrick Seeger
Die erste Rote gab es schon nach acht Minuten: Beim Auswärtsspiel in Stühlingen wurden drei Spieler des FC Bad Säckingen vom Platz gestellt. | Foto: Patrick Seeger

Frühe Rote Karte führt den FC 08 Bad Säckingen rasch auf die Verliererstraße

In der Fußball-Kreisliga A Ost erleidet der FC 08 Bad Säckingen einen heftigen Rückschlag im Abstiegskampf. Der Tabellenletzte kassiert beim 1:8 in Stühlingen drei Spieler durch Feldverweise.

Eine denkwürdige Partie liegt hinter dem Schlusslicht der Kreisliga A, Staffel Ost. Nicht nur das blanke Ergebnis von 1:8 sorgt für Entsetzen bei den Verantwortlichen des FC 08 Bad Säckingen. Nach drei Feldverweisen gegen die Nullachter dürfte Referee Jonas Probst im Hochrheinstadion kaum noch wohlgelitten sein. Beim Gastspiel in Stühlingen zückte der Unparteiische bereits in der achten Minute den roten Karton gegen Hyka Amar wegen einer Tätlichkeit.

"Der frühe Feldverweis hat uns geholfen", gab Andreas Bauhuber, der Trainer des SV Stühlingen, zu Protokoll. In den ersten fünf Minuten der Begegnung war Bad Säckingen ein paarmal gefährlich vor dem Tor aufgetaucht, aber in Überzahl kontrollierte der SV das Spiel und zog innerhalb von zwölf Minuten auf 3:0 davon.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: FC Bergalingen legt Blitzstart hin: Drei Tore in zehn Minuten (BZ-Plus)

Aufrufe: 018.3.2024, 17:41 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor