2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der neue Trainer beim FC Ehekirchen steht fest: die Abteilungsleiter Simon Schmaus (links) und Markus Bissinger (rechts) mit dem neuen Coach Benjamin Flicker.
Der neue Trainer beim FC Ehekirchen steht fest: die Abteilungsleiter Simon Schmaus (links) und Markus Bissinger (rechts) mit dem neuen Coach Benjamin Flicker. – Foto: FCE

Flicker kommt zum FC Ehekirchen

Ehemaliger Regionalliga-Coach übernimmt im Sommer beim Südwest-Landesligisten

Der Südwest-Landesligist FC Ehekirchen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison fündig geworden. Benjamin Flicker wird ab Sommer die Nachfolge von Michael Panknin und Simon Schröttle antreten, die den Verein bekanntlich verlassen.

Flicker ist in der Region Schrobenhausen bisher zwar ein unbeschriebenes Blatt, verfügt aber über höherklassige Erfahrung. Nach seiner Karriere als Spieler, die er bereits mit Mitte 20 nach einem zweiten Kreuzbandriss beenden musste, konzentrierte er sich bald auf seinen Weg als Trainer. Zunächst war er im Nachwuchsbereich des FC Ingolstadt aktiv, dann trainierte der A-Lizenz-Inhaber den TV Aiglsbach und anschließend den VfR Garching in der Regional- und Bayernliga. Aktuell arbeitet der 37-jährige Wolnzacher für den Bezirksligisten TSV Langquaid, den er wegen unterschiedlicher Auffassung über die sportlichen Ziele im Sommer verlässt.

Ehekirchen sucht noch einen spielenden Co-Trainer

Ehekirchens Abteilungsleiter Markus Bissinger ist froh, nun Klarheit auf der wichtigen Position zu haben. „Das nimmt Druck weg, zumal wir auch noch den Kader planen müssen.“ In den Gesprächen mit Flicker haben ihm dessen Auftreten und klare Planung sowie Zielsetzung gefallen.

Dass der FC Ehekirchen nicht erneut auf einen Spielertrainer setzt, wie es zuletzt der Fall war, habe auch an der Verfügbarkeit gelegen, so der Abteilungsleiter. „Es gibt nicht viele auf dem Markt, die uns weiterhelfen.“ Schließlich müsse derjenige fußballerisch besser sein als der Rest des Kaders. Der Verein ist in Absprache mit Flicker noch auf der Suche nach einem spielenden Co-Trainer, wie Bissinger sagt.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.neuburger-rundschau.de

Aufrufe: 015.3.2024, 20:48 Uhr
Neuburger Rundschau / Benjamin SigmundAutor