2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Dimitry Imbongo ist zurück bei Alemannia Aachen.
Dimitry Imbongo ist zurück bei Alemannia Aachen. – Foto: Boris Hempel

Fix: Dimitry Imbongo kehrt zu Alemannia Aachen zurück

Regionalliga West: Alemannia Aachen hat Dimitry Imbongo verpflichtet, der zuletzt für Fortuna Köln gespielt hatte.

Was sich schon seit längerem angedeutet hatte, ist nun offiziell: Dimitry Imbongo kehrt zu Alemannia Aachen zurück. Der 32-Jährige war in den vergangenen zwei Wochen bereits im Training bei der Mannschaft aus der Regionalliga West und hat sich dort für eine Verpflichtung empfohlen, nachdem er seinen Vertrag bei Fortuna Köln nicht verlängert hatte.

>>> Dimitry Imbongo bei FuPa

"Dimi hatte in der Vergangenheit bereits eine gute Zeit bei uns. Wir freuen uns, dass wir einen Wunschspieler des Trainers wieder für uns gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er unter seinem alten Trainer wieder zu seiner Stärke zurückfindet", wird Aachens Sportdirektor Helge Hohl auf der Homepage des Vereins zitiert. "Einen solchen Spielertypen wie Dimi hatten wir in unserem Kader bisher nicht. Er ist ein guter Wandspieler, der mit dem Rücken zum Tor die Bälle festmachen kann. Durch die vergangenen zwei Wochen, in denen Dimi schon bei uns mittrainiert hat, konnte er bereits eine Bindung zur Mannschaft aufbauen und seinen Trainingsrückstand ein Stück weit aufholen."

Imbongo hat "tolle Erinnerungen" an die Alemannia

Imbongo spielte bereits in der Saison 2018/19 für die Alemannia, damals war er vom SV Darmstadt 98 aus der 3. Liga gekommen und erzielte in 27 Regionalliga-Spielen elf Tore. Daher kennen er und Trainer Fuat Kilic sich natürlich bereits bestens. Über Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga und den FC Lahti in Finnland wechselte er 2021 zu Fortuna Köln, wo er in der vergangenen Saison 20 Spiele bestritt (drei Tore).

Der Angreifer freut sich über die Rückkehr: "Ich habe tolle Erinnerungen an meine Zeit bei der Alemannia, ob es die Ligaspiele vor großem Publikum waren oder der Pokalsieg. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen im Verein für das Vertrauen und möchte dieses in der neuen Saison mit guten Leistungen zurückzahlen."

Aufrufe: 011.7.2022, 14:09 Uhr
Stefan JanssenAutor