2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zurück im Wittelsbacher Land: Florian Fischer übernimmt ab Sommer als Trainer beim TSV Aindling.
Zurück im Wittelsbacher Land: Florian Fischer übernimmt ab Sommer als Trainer beim TSV Aindling. – Foto: Karin Tautz

Fischer gibt beim TSV Aindling künftig den Ton an

Landesligist präsentiert den Nachfolger für den im Sommer scheidenden Trainer Adrianwoytsch

„Der ist ein Fußballverrückter“, sagt Josef Kigle über den neuen Mann. Der Vorstand Spielbetrieb berichtet von kurzen Verhandlungen: „Wir haben zweimal geredet.“ Fischer gehörte zu den wenigen Namen, die der Verein auf seiner Liste hatte, nachdem er sich dazu entschlossen hatte, die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Coach Christian Adrianowytsch am Saisonende zu beenden.

Die letzten Stationen des 38-jährigen Florian Fischer heißen BC Aichach, VfL Ecknach, TSV Gersthofen und TSV Schwabmünchen. Derzeit betreibt er eine Fußballschule mit Größen wie Christoph Burkhard, Mario Schmidt und Andreas Brysch. Außerdem, so versichert Fischer, habe er sich viele Fußballspiele angeschaut, auch mit Aindlinger Beteiligung: „Ich kenne die Mannschaft.“

Der neue Coach freut sich auf die Arbeit: „Das sind gute Bedingungen.“ Nun hofft er darauf, dass der Aufsteiger die Landesliga halten kann: „Dann wollen wir das fortführen, was der Jani (Adrianowytsch) und der Benny (Woltmann) aufgebaut haben.“ Woltmann wird auch in der Saison 2024/25 als spielender Co-Trainer fungieren.

Für die Frühjahrsrunde bekommt der TSV Aindling – zumindest für kurze Zeit – Verstärkung für die Offensive. Mark Radoki, der seit einiger Zeit in den USA studiert und dort in einer Uni-Mannschaft kickt, ist bis zum Sommer zurück in seiner Heimat. Radoki war schon 2019 einmal vom FC Stätzling nach Aindlinge gewechselt und traf in 17 Bezirksligaspielen viermal. Zuletzt lief der 22-Jährige für den Bayernligisten Schwaben Augsburg auf.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 024.1.2024, 12:25 Uhr
Aichacher Nachrichten / Johann EiblAutor