2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ferhat Ökce entwickelt Talente.
Ferhat Ökce entwickelt Talente. – Foto: Timo V

Ferhat Ökce wird Trainer des TSV Weeze

Der TSV Weeze setzt auf einen Mann, der dafür bekannt ist, Spieler zu entwickeln.

Der TSV Weeze hat einen alten Bekannten als neuen Trainer seiner ersten Mannschaft, die aus der Bezirksliga abgestiegen ist, verpflichtet. Ferhat Ökce, der früher schon einmal unter dem damaligen Coach Sandro Scuderi als spielender Co-Trainer beim TSV aktiv war, tritt die Nachfolge von Marcel Zalewski an.

Der 39-jährige Ökce, der von 2015 bis 2020 mit Erfolg beim Kevelaerer SV gearbeitet und das Team von der Kreisliga B in die Bezirksliga geführt hat, wurde der Mannschaft am Mittwochabend offiziell vorgestellt. „Wir freuen uns, einen erfahrenen und qualifizierten Trainer, der das Umfeld im Verein kennt und zum TSV Weeze passt, für uns gewonnen zu haben“, sagt Tim Dünte, Fußball-Abteilungsleiter des TSV Weeze.

Eigene Talente entwickeln

Die Verpflichtung von Ferhat Ökce passt zum Ziel, das der Klub verfolgt. Der neue Mann an der Linie ist ein Coach, der dafür bekannt ist, dass er gut mit jungen Spielern arbeiten und sie weiterentwickeln kann. Und genau das ist der Weg, den der TSV auch schon seit Jahren geht. Deshalb ist es für Abteilungsleiter Tim Dünte einerseits zwar „sehr bitter, dass in dieser Saison die erste Mannschaft aus der Bezirksliga und das zweite Team aus der Kreisliga A abgestiegen sind“. Andererseits sagt er aber auch: „Wir sind ein Verein, der sportlich nach Möglichkeit alles mit eigenen Kräften schaffen will. Und dann muss man auch damit rechnen, dass es einmal Rückschläge gibt.“

Aufrufe: 02.6.2023, 13:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor