2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Heimbilanz des FC Neustadt wird langsam besser.
Die Heimbilanz des FC Neustadt wird langsam besser. – Foto: Wolfgang Scheu

FC Neustadt bessert seine Heimbilanz zunehmend etwas auf

Zweiter Heimsieg in Folge für die Blau-Weißen

Verlinkte Inhalte

Die Heimbilanz des FC Neustadt in der Landesliga war im Kalenderjahr 2023 eine Bilanz des Grauens. Keinen einzigen Sieg hatten die Neustädter in der Hinrunde einspielen können und auch in der Rückrunde der Vorsaison war die Bilanz äußerst mager gewesen.

Für die Verantwortlichen um Trainer Sascha Waldvogel war dies schwer nachvollziehbar, zumal es auswärts deutlich besser lief. Im neuen Fußballjahr läuft es nun deutlich besser für die Blau-Weißen, zumindest was die Heimspiele angeht. Sowohl gegen den SC Gottmadingen-Bietingen, als auch am Samstag beim 2:1-Sieg gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gab es drei Punkte. Dabei verbindet die beiden Heimspiele aber auch, dass es sich die Waldvogel-Elf jeweils in der Schlussphase selbst schwer machte. „Wir müssen das ganz anders ausspielen und dürfen nicht mehr in Gefahr geraten“ so Waldvogel. In der Heimtabelle der Landesliga sind die Neustädter dennoch weiter Letzter, was sich definitiv ändern muss, wenn der Klassenerhalt gelingen soll. Zunächst steht aber nun für den Tabellen-13. erst einmal ein enorm wichtiges Auswärtsspiel in Denkingen an. Mit einem Sieg beim direkten Kontrahenten am Samstag könnte der FCN nicht nur die Denkinger voll in den Abstiegskampf mitreinziehen, sondern auch den Anschluss an den ersten sicheren Nicht-Abstiegsplatz noch einmal weiter verkürzen.

Aufrufe: 025.3.2024, 17:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor