2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Youssef Kamboua hat seinen Vertrag in Kray verlängert.
Youssef Kamboua hat seinen Vertrag in Kray verlängert. – Foto: Michael Gohl

FC Kray verlängert mit Youssef Kamboua

Landesliga, Gruppe 2: Dem FC Kray ist es gelungen, mit einem wichtigen Nachwuchsspieler zu verlängern.

Der FC Kray treibt die Personalplanung für die kommende Saison weiter voran. Nun ist es den Verantwortlichen gelungen, den Vertrag mit Youssef Kamboua um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Offensivspieler, der in Kray den Sprung aus dem Junioren- in den Seniorenbereich geschafft hat, geht beim FCK in damit in seine dritte Spielzeit.

Youssef Kamboua ist mehr als nur eine gute Alternative. Der 20-Jährige drängt sich bei Landesligist FC Kray immer stärker auf und überzeugt auf dem Platz durch gute Leistungen. In der laufenden Saison kam der Offensivakteur in 15 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Ebenfalls zwei Treffer gelangen ihm im Kreispokal Essen, auch wenn er dort erst zweimal auf dem Feld stand.

>>> Das ist Youssef Kamboua

Kamboua wechselte im Sommer 2021 zum FCK. Dort spielte er zunächst noch in der A-Jugend, die zu diesem Zeitpunkt in der Niederrheinliga zuhause war. Zuvor stand er bereits für den ETB Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiss Essen auf dem Spielfeld. Zuletzt stand er viermal in Folge in der Startelf der Krayer und ging dabei in drei Begegnungen über die volle Distanz.

Den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein wird der Verein in dieser Saison nicht schaffen. Nach 29 absolvierten Partien haben die Krayer 42 Punkte gesammelt, was im Klassement für den zwölften Tabellenplatz reicht. Bei zehn Zählern Vorsprung auf die Gefahrenzone dürfte der Klassenerhalt soweit auch sicher sein, sofern der Mannschaft kein massiver Einbruch passiert. Als nächstes geht es für den FCK am Mittwochabend im Kreispokal um den Finaleinzug. Um 19 Uhr empfängt Kray die DJK Sportfreunde Katernberg. In der Liga rollt der Ball am Sonntag wieder. Dann ist Kray auswärts bei den Sportfreunden Lowick im Einsatz. Mit einem Sieg würde wohl eine Verbesserung in der Tabelle gelingen.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.4.2024, 15:45 Uhr
Marcel EichholzAutor