2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der FC Kray will ins Kreispokalfinale.
Der FC Kray will ins Kreispokalfinale. – Foto: Stefan Klümpen

FC Kray: Im Kreispokalhalbfinale geht es gegen die DJK SF Katernberg

Kreispokal Essen: Respekt vor dem Gast, aber das Finale ist das klare Ziel.

Nachdem der FC Kray am vergangenen Sonntag endlich den langersehnten Sieg in der Liga unter Dach und Fach bringen konnte, steht am Mittwoch bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Im Halbfinale des Kreispokals geht es um 19 Uhr in der heimischen KrayArena gegen die Sportfreunde Katernberg.

Der aktuelle Tabellenvierte der Bezirksliga um Trainer Sascha Fischer blickt bisher auf eine gute Spielzeit zurück. Zwar sind an der Tabellenspitze der Liga die beiden Favoriten Genc Osman und BG Überruhr enteilt, jedoch liegt man momentan nur drei Punkte hinter dem Tabellendritten aus Burgaltendorf. Am vergangenen Sonntag trotzte man dem Tabellenführer Überruhr mit 3:3 einen Punkt ab. Nunmehr seit sieben Spielen ungeschlagen wird der Gast sicher alles daransetzen, dem FC Kray ein Bein zu stellen.

Neues Selbstbewusstsein beim FC Kray

Doch die Krayer Mannschaft kann nach dem 3:2 Sieg von Sonntag gegen Mintard selbstbewusst in die Partie gehen und will ohne Wenn und Aber das Finale erreichen. Offensiv zeigte sich das Team im letzten Spiel stark verbessert und konnte endlich die sich bietenden Chancen nutzen. Dies wird auch gegen Katernberg vonnöten sein, gepaart mit einer guten Defensive. Personell werden Justus Jaegers, Meris Glogic Youssef Kamboua und Bright John Nyarko ausfallen. Zudem sind einige Spieler leicht angeschlagen.

Wissen um Qualität des Gegners

“Wir wissen natürlich, dass Katernberg eine gute Saison in der Bezirksliga spielt und wissen um deren Qualität", sagt Trainer Adrian Schneider vor dem anstehenden Halbfinale. "Wir werden Katernberg sicher nicht unterschätzen und alles in die Waagschale werfen, um am Mittwoch ins Finale einzuziehen. Wir wissen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat aber unser Ziel ist klar. Wir wollen ins Finale einziehen.”

Aufrufe: 017.4.2024, 08:15 Uhr
FC Ktay / Frank DiedirichsAutor