2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der FC Kray brachte einen Zähler aus Schönebeck mit.
Der FC Kray brachte einen Zähler aus Schönebeck mit. – Foto: Stefan Klümpen

FC Kray: 1:1 im Derby bei der SG Essen-Schönebeck

Landesliga, Gruppe 2: Die Gäste ließen auch in Schönebeck zu viele Chancen liegen.

Der Landesligist FC Kray reiste am Mittwochabend nach dem 1:1-Unentschieden bei der SG Schönebeck mit einem Punkt im Gepäck den kurzen Weg zurück nach Kray.

Mit gutem und sicheren Passspiel startete die Krayer Mannschaft in das Spiel und versuchte so, die Gastgeber zu bespielen. Nach einigen guten Gelegenheiten brach dann in der 32. Minute der Bann. Mit viel Tempo ging es über rechts nach vorn, die scharfe Hereingabe verwandelte Bright John Essien zur 1:0 Führung, die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Doch nur zwei Minuten später war die Führung schon wieder dahin. Nach einem unnötigen Ballverlust und unfreiwilligem Rückpass zum eigenen Strafraum kam Schönebecks Luiz-Simon Kreisköther frei an den Ball und versenkte, vorbei an Keeper Raphael Koczor, zum 1:1-Halbzeitstand.

FC Kray erhöht die Schlagzahl

Der FC Kray wollte dieses Ergebnis so nicht bestehen lassen und erhöhte nochmal das Tempo. Aber wie schon in den Partien zuvor spielte das Team sich zwar gut nach vorne, doch die entscheidenden Aktionen im gegnerischen Sechzehner blieben erfolglos, so beim Lattentreffer und Kopfball aus Nahdistanz von Edmond Kadrijaj oder diversen Fernschüssen von Semih Köse. Schönebecks Torwart Marvin Hartelt war einige weitere Male auf dem Posten, die Kontersituationen nutzte Schönebeck nicht, sodass sich beide Parteien am Ende mit dem 1:1 begnügen mussten.

"Am Ende ernüchternd"

“Wir haben die erste Halbzeit komplett dominiert und sind nach zahlreichen Chancen dann auch verdient in Führung gegangen", sagte Trainer Sebastian Amendt nach dem Derby. "Leider machen wir dann einen katastrophalen Fehler im Zentrum und laden so die Hausherren zum Ausgleich ein. In der zweiten Halbzeit wurde es ein bisschen fahriger, aber hatten noch weitere aussichtsreiche Gelegenheiten. Am Ende ist es ernüchternd, dass wir erneut aus den Chancen zu wenig Kapital schlagen konnten und es am Ende nicht zu drei Punkten gereicht hat.”

Das nächste Spiel für den FC Kray steht dann am Freitag, 5. April an. In einem weiteren Derby geht es um 19 Uhr in der KrayArena gegendie SpVgg Steele 03/09.

Aufrufe: 028.3.2024, 15:00 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor