2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tiziano Lo Iacono (links) wechselt nun doch nach Hohkeppel.
Tiziano Lo Iacono (links) wechselt nun doch nach Hohkeppel. – Foto: Christiane Döge

Lo-Iacono-Wechsel zu Hohkeppel fix - Kabambi und Tatar kommen auch

Mittelrheinliga: Der SV Eintracht Hohkeppel hat Tiziano Lo Iacono nun offiziell verpflichtet, zudem kommen zwei weitere Offensivspieler.

Bereits vor einigen Tagen hatte der SV Eintracht Hohkeppel die Verpflichtung von Tiziano Lo Iacono vom künftigen Mittelrheinliga-Konkurrenten FC Hennef bekannt gegeben, doch der abgebende Verein dementiert wenig später und verwies auf eine erfolgte Vertragsverlängerung. Inzwischen sind die Unklarheiten aber beseitigt und der Wechsel ist fix.

>>> Tiziano Lo Iacono auf FuPa

"Wir konnten das Missverständnis aus dem Weg räumen und sind sehr froh, dass einer der besten Spieler des FC Hennef künftig auf unserer Seite steht", sagte Hohkeppels Sportlicher Leiter zu Oberberg-Aktuell. Lo Iacono hatte in der vergangenen Saison in 23 Spielen sieben Tore und fünf Assists erzielt.

Mit dem 28-Jährigen verkündete der SVE aber nun zwei weitere Neuzugänge für die Offensive: Manuel Kabambi und Salih Tatar wechseln zum Aufsteiger. Kabambi verbrachte die vergangenen zwei Saisons in der Regionalliga West beim FC Wegberg-Beeck und Rot-Weiß Oberhausen, wo ihm in 42 Einsätzen vier Tore und drei Assists gelangen. Zuvor spielte er auch schon für mehrere Klubs in der Mittelrheinliga.

>>> Manuel Kabambi auf FuPa

Tatar kommt vom SV Schönenbach, der gerade aus der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Dort traf der 32-Jährige in der abgelaufenen Saison in 28 Einsätzen satte 39 Mal und wurde Torschützenkönig. "Ich kenne keinen Stürmer, der so eiskalt vor dem Tor ist wie Salih. Wenn er fit ist, wird er bei uns eine sehr gute Rolle spielen", ist sich Theisen sicher. Von 2015 bis 2018 spielte Tatar bereits für Hohkeppel, jedoch nie höher als in der Bezirksliga. Nun nimmt er nochmal eine große Herausforderung an.

>>> Salih Tatar auf FuPa

Die Bisherigen Transfers des SV Eintracht Hohkeppel

Zugänge: Mohamed Dahas (26, FC Hennef 05), Kai-David Bösing (28, MVV Maastricht), Arlind Mimini (20, FV Wiehl 2000), Ardit Mimini (20, FV Wiehl 2000), Janos Löbe (26, ), Nilson Santos Francisco Mendonca (28, SpVg Porz 1919), Nils Teixeira (31, Bonner SC), Matti Fiedler (26, Bonner SC), Manuel Kabambi (27, Rot-Weiß Oberhausen), Salih Tatar (32, SV Schönenbach 1920)

Abgänge: Yoshikazu Takahashi (22, BC Viktoria Glesch-Paffendorf), Gabriel Nbongo (22, FC Pesch), Ju-il Kim (24, FC Pesch), Ali Elyaqine (33, SV Eintracht Hohkeppel II), Thomas Tomanek (33, Karriereende)

Aufrufe: 030.6.2022, 12:00 Uhr
Stefan JanssenAutor