2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dennis Schreuers, Leon Lepper und Alexander von Ameln (v.l.n.r.) sind die ersten Sommer-Zugänge beim FC Büderich.
Dennis Schreuers, Leon Lepper und Alexander von Ameln (v.l.n.r.) sind die ersten Sommer-Zugänge beim FC Büderich. – Foto: Marcel Eichholz / Eric Alexander Lichtenscheidt / Thomas Götz

Drei Neue: FC Büderich bastelt am Landesliga-Kader

Bezirksliga, Gruppe 1: Der FC Büderich rüstet für die Landesliga-Saison auf. Das sind die ersten Sommer-Zugänge.

Während für den FC Büderich der Aufstieg in die Landesliga bereits feststeht und das sportliche Ziel in dieser Saison eindrucksvoll erreicht wurde, gehen die Kaderplanungen im Hintergrund in die heiße Phase. Drei externe Zugänge hat der Verein bereits bekanntgegeben. Mit Dennis Schreuers, Leon Lepper und Alexander von Ameln kommt viel Erfahrung und Talent zum FCB.

Schon Mitte Mai stand der Wechsel von Dennis Schreuers vom SC Düsseldorf-West zum FC Büderich fest. Der Routinier kann auf zahlreiche Einsätze in der Ober- und Landesliga zurückblicken. Von West kommt er als Kapitän.

>>> Dennis Schreuers auf FuPa

Das zweite neue Gesicht im Stadion am Eisenbrand ist Leon Lepper. Der talentierte Nachwuchsspieler kommt von der DJK Tusa Düsseldorf, für die er in der laufenden Spielzeit erstmals im Seniorenbereich auflief. In Summe kamen in der Kreisliga A Düsseldorf 18 Spiele zusammen. Umso beeindruckender ist seine Quote in dieser Zeit: 17 Tore und acht Assists gehen auf sein Konto. "Mit ihm bekommen wir einen sehr dynamischen Spieler, der mit einem super linken Fuß ausgestattet ist. Wir haben in mehreren guten Gesprächen schnell gemerkt, dass wir in vielen Punkten einer Meinung sind und freuen uns darauf, mit ihm arbeiten zu dürfen", sagt Büderichs Cheftrainer Denis Hauswald in den Vereinsmedien.

>>> Leon Lepper auf FuPa

Als dritten Zugang stellte der Verein Alexander von Ameln vor. Der 30-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio der Büdericher und kann dort besonders mit seiner langjährigen Erfahrung profitieren. Die vergangenen elf Jahre stand er beim SC Düsseldorf-West zwischen den Pfosten und stand in beinah 100 Begegnungen der Landes- und Oberliga auf dem Feld. Bevor er sich dem SC West anschloss, wurde er beim FC Mönchengladbach ausgebildet, wo ihm auch der Sprung von den Junioren zu den Senioren gelang. Nach Schreuers ist er der zweite externe Zugang vom SC West.

>>> Alexander von Ameln auf FuPa

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 05.6.2022, 21:15 Uhr
Marcel EichholzAutor