2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Lorenz (links, im Trikot von Westfalia Rhynern) läuft künftig für Brünninghausen auf.
Tim Lorenz (links, im Trikot von Westfalia Rhynern) läuft künftig für Brünninghausen auf. – Foto: Markus Paletta

FC Brünninghausen: zwei Neuzugänge - aus der Oberliga kommt Lorenz

Wenige Tage vor dem wichtigen Aufstiegsspiel am Sonntag hat der FC Brünninghausen zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Mit Tim Lorenz und Hayrullah Alici kommen zwei Spieler mit höherklassiger Erfahrung ans Hombruchsfeld!

Lorenz schnürt seit zwei Jahren für das Oberliga-Spitzenteam SV Westfalia Rhynern seine Schuhe. Der 30 Jahre alte Linksfuß gehörte in dieser Spielzeit zum absoluten Stamm, führte in der Schlussphase der Saison seine Mannschaft sogar zweifach als Kapitän auf den Rasen. Aus seiner Zeit beim Würzbuger FV verfügt der Innenverteidigeraußerdem über Erfahrung aus über 100 Spielen in der Bayernliga Nord.

"Ich bin zum Anfang des Jahres aus beruflichen Gründen nach Witten gezogen und habe nach ein paar Trainingseinheiten in Rhynern gemerkt, dass ich diesen Aufwand beim Pendeln nicht stemmen kann und mir einen ambitionierten Verein in Dortmund gesucht", so Lorenz zum Wechsel.

Doch auch sportlich sieht Lorenz gute Argumente für den Wechsel: "Schon nach den ersten Gesprächen war klar, dass es sowohl in sportlicher Hinsicht, als auch menschlich super zwischen den Trainern, der sportlichen Leitung und mir passt und wir die gleichen Ziele verfolgen. Die Art und Weise, in der mir der Umgang der Spieler und Verantwortlichen untereinander und die sportliche Ausrichtung geschildert wurden, war für mich von Anfang an sehr positiv. Und so war es schnell sicher, dass ich mich für den FCB entscheide!"

In der Offensive wird künftig Hayrullah Alici wirbeln, der in der abgelaufenen Saison beim Lokalrivalen Türkspor Dortmund unter Vertrag stand. Der in Remscheid geborene Stürmer wurde bei Borussia Dortmund ausgebildet und wurde dort sowohl mit der B-Jugend als auch mit der A-Jugend Deutscher Meister. Zusätzlich kam er auf mehr als 20 Einsätze in den Junioren-Nationalteams der Türkei. Im Seniorenbereich stand der 26-Jährige in jungen Jahren auch schon für Fortuna Düsseldorf II und den Berliner AK in der Regionalliga auf dem Platz.

"Die Gespräche mit dem Trainerteam haben mir extrem gut gefallen, die Spielphilosophie für die kommende Saison hat mich überzeugt", so Alici, der ausführt: "Es waren sehr offene Gespräche, in denen ich gespürt habe, dass ich in Brünninghausen gewollt bin. Ich freue mich die Mannschaft kennenzulernen und den nächsten sportlichen Schritt zu gehen und bin überzeugt, dass wir eine geile Zeit haben werden!"

Aufrufe: 02.6.2023, 13:15 Uhr
redAutor