2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Ivica Grlic hat wohl einen neuen Verein gefunden.
Ivica Grlic hat wohl einen neuen Verein gefunden. – Foto: Mohr/FNS

Ex-MSV-Sportdirektor Ivo Grlic findet neuen Verein

3. Liga: Der FC Ingolstadt soll Ivica Grlic als neuen Sportdirektor verpflichtet haben.

Vor etwas mehr als einem Jahr verkündete Ivica Grlic am Mikrofon von Magenta Sport seinen Rücktritt als Sportdirektor beim MSV Duisburg. Damals steckten die Duisburger tief im Abstiegskampf der 3. Liga. Nun hat der langjährige Spieler und Funktionär der Zebras wohl einen neuen Verein gefunden. Demnach soll er sich mit dem FC Ingolstadt einig sein und dort der neue Sportdirektor werden.

Am 6. Februar 2022 verlor der MSV Duisburg in der 3. Liga sein Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Dortmund. Es war die vierte Niederlage innerhalb von fünf Spielen und der MSV steckte tief im Tabellenkeller fest. Auch der Druck auf Sportdirektor Ivica Grlic war in den Wochen zuvor immer weiter angewachsen. Falsche Transferentscheidungen und eine generell schlechte Zusammenstellung der Mannschaft wurden ihm vorgeworfen. Nach dem Abpfiff verkündete Grlic seinen Rückzug.

>>> Das ist Ivica Grlic

Ein Jahr später wird er wohl auf die Bühne der 3. Liga zurückkehren. Wie der Donaukurier berichtet, soll sich Grlic mit dem FC Ingolstadt einig sein und dort den Posten des Sportdirektors übernehmen. Zudem soll Michael Köllner neuer Trainer des abstiegsbedrohten Absteigers werden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs gibt es allerdings noch nicht. Während der in München geborene Grlic seit mehr als einem Jahr ohne Beschäftigung war, dauerte die ungewollte Auszeit von Köllner deutlich kürzer. Ende Januar war er als Trainer des TSV 1860 München entlassen worden, der nach starkem Start in die Saison mittlerweile weit von den eigenen Aufstiegsambitionen ins graue Mittelmaß der Tabelle zurückgefallen ist.

Grlic zuletzt ohne Glück

Acht Jahre stand Grlic als Spieler für die Zebras auf dem Feld, nach dem Lizenz-Entzug sprang er in die Breschen und übernahm den Posten als Sportdirektor. Gut zehn Jahren lenkte er die sportlichen Geschicke bei den Meiderichern, zunächst durchaus erfolgreich, später mehrten sich die unglücklichen Personalentscheidungen, die letztlich zum Aus der von den MSV-Anhängern gewählten Legende führte. Während Grlic beim MSV stets nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hatte, sieht das in Ingolstadt wohl deutlich anders aus.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.4.2023, 12:45 Uhr
Marcel EichholzAutor