2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Treffsicher zeigte sich Neuzugang Carlos Mensah (M.), der das 2:0 erzielte.
Treffsicher zeigte sich Neuzugang Carlos Mensah (M.), der das 2:0 erzielte. – Foto: Dagmar Rutt

Erste Mannschaft des TSV Gräfelfing mit gelungenem Einstand für Trainer und Neuzugänge

TSV gewinnt unter Thomas Ochsenkühn

Der neue TSV-Trainer Thomas Ochsenkühn startet sein Debüt gleich mal mit einem Sieg. Im Testspiel gegen den FC Stern war Gräfelfing das bessere Team.

Gräfelfing – Besser hätte der Einstand für Thomas Ochsenkühn als Trainer der ersten Mannschaft des TSV Gräfelfing kaum laufen können. Der Kreisliga-Absteiger feierte am Samstag im ersten Vorbereitungsspiel einen 6:1-Kantersieg gegen den Münchner Kreisklassisten FC Stern.

„Man darf das natürlich nicht überbewerten, aber es war ein guter Start. Dafür, dass wir ein ziemlich neu zusammengewürfeltes Team haben, bin ich sehr zufrieden“, sagte Ochsenkühn, der in der vergangenen Saison noch mit Gräfelfings zweiter Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklassen-Gruppe 3 geschafft hatte.

FC Stern nur mit elf Spielern – TSV-Neuzugänge Mensah und Tchagouni mit Debüttor

In die Karten spielte den Gastgebern, dass der FC Stern gerade einmal elf Spieler aufbieten konnte und selbst die zu Spielbeginn noch nicht vollzählig anwesend waren. Die Wölfe, die nach Saisonende zahlreiche Spieler verloren hatten, aber inzwischen auch einen recht ordentlichen Zulauf verzeichnen konnten, waren dagegen besser aufgestellt.

Sie konnten bei sehr hohen Temperaturen schon früh beginnen zu wechseln. Zudem zeigten die neuen Spieler, die dabei waren, dass sie in Zukunft echte Verstärkungen darstellen könnten.

Nach der frühen Führung durch Johannes Münch, über dessen Verbleib in Gräfelfing Ochsenkühn sehr froh ist, erhöhten die Neuzugänge Carlos Mensah und Abdul Tchagouni noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel legten erneut Tchagouni, Benjamin Scheicher und Dominik Steitz noch drei Treffer nach, der Ehrentreffer für Stern durch Baba Ndow zum zwischenzeitlichen 5:1 war zu verschmerzen. Das nächste Testspiel bestreiten die Wölfe am Sonntag beim FC Puchheim (14 Uhr). (te)

Aufrufe: 017.7.2023, 08:11 Uhr
Tobias EmplAutor