2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Einsatz bis zur letzten Sekunde: Jonas Prangenberg (l.) bereitet in der 94. Minute Neurieds Siegtor vor.
Einsatz bis zur letzten Sekunde: Jonas Prangenberg (l.) bereitet in der 94. Minute Neurieds Siegtor vor. – Foto: msw

Essenzielles Lebenszeichen – Neurieds Reserve meldet sich gegen Schlusslicht Moosach zurück

3:2-Heimsieg

In einem dramatischen Kellerduell feiert der TSV Neuried II den ersten Rückrundensieg. Der Klassenerhalt ist nun zum Greifen nah.

Neuried – Der TSV Neuried II kann doch noch gewinnen. Nach zuvor zehn Niederlagen am Stück haben die Grün-Weißen dank eines Last-Minute-Siegtreffers das Kellerduell zu Hause gegen Schlusslicht TSV Moosach-Hartmannshofen II am Samstag mit 3:2 für sich entschieden. Damit hat Neuried vor dem abschließenden Saisonspiel beim SV Untermenzing II zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

„Es waren viele Emotionen dabei, der Sieg war extrem wichtig. Wenn wir mit der gleichen Einstellung in Untermenzing spielen, bin ich sicher, dass wir auch im letzten Spiel die drei Punkte einfahren werden“, sagte der erleichterte Trainer, Denis Hoxha. Das Spiel begann für die Gastgeber perfekt: Roman Kriebel traf nach einer Hereingabe von links mit einem fulminanten Schuss in den Winkel zum 1:0. In der Folge machten sich die Grün-Weißen das Leben aber selbst etwas schwer. „Wir hätten schon früher deutlich höher führen können“, stellte Hoxha fest. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Nick Boberg nach einer starken Einzelaktion das vermeintlich beruhigende 2:0 erzielte. Doch die Gäste konnten sich vom Anstoß weg ohne allzu viel Gegenwehr durchkombinieren und durch Sven Stammel auf 1:2 verkürzen. In der Folge gab Neuried das Spiel etwas aus der Hand, und Moosachs Philipp Eliasch erzielte den Ausgleich (78.).

Das Gegentor diente jedoch als Weckruf. Die Neurieder erspielten sich nun Chance um Chance. Joker Jonas Prangenberg vergab zwei 100-prozentige Möglichkeiten, ein weiterer Treffer wurde ihm wegen eines vermeintlichen Handspiels aberkannt. In der 94. Minute scheiterte Prangenberg erneut am Gäste-Keeper, doch der eingewechselte U19-Spieler Nasr Yehia drückte die Kugel zum 3:2-Endstand über die Linie. (te)

TSV Neuried II – TSV Moosach-H. II 3:2 (1:0)

TSV Neuried II: Gleißner; Georgiadis, Piljic, Thiessen, Trissler, Batorie, Ben Ali, R.Kriebel, Prempeh (C), Boberg, Fazliu; J.Prangenberg, Omiliadis, Yehia, Siray-Ramadan

Tore: 1:0 R.Kriebel (3.), 2:0 Boberg (60.), 2:1 Stammel (61.), 2:2 Eliasch (78.), 3:2 Yehia (90.+4)

Aufrufe: 021.5.2024, 09:12 Uhr
Tobias EmplAutor