2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Das Benefizspiel steigt auf dem Rasenplatz in Steckenroth.
Das Benefizspiel steigt auf dem Rasenplatz in Steckenroth. – Foto: Andreas Emanuel

Equipe Special in Steckenroth für guten Zweck

Wehener Traditionself mit Thomas Zampach und Co. trifft auf Hohensteiner Auswahl +++ Erlös für die Lindenschule

Hohenstein. Die Equipe Special des SV Wehen ist ein gern gesehener Gast. Auch am Freitag (18.30 Uhr, in Steckenroth) wird sich die Traditionself des Zweitligisten im Spiel gegen eine Hohensteiner Auswahl mit bekannten Namen präsentieren. Der Erlös der Partie fließt der Lindenschule Breithardt zu, einer kleinen Einrichtung mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Das Geld soll für eine Winterfreizeit der Kinder genutzt werden.

Die Equipe mit vielen bekannten Namen

Die Wehener Spieler früherer Zeiten haben sich bei ihren Auftritten schon oft in den Dienst der guten Sache gestellt. Und versuchen gleichzeitig, fußballerische Qualitäten aufblitzen zu lassen. Thomas Zampach, Nils Döring und Wehens Rekordtorschütze Rudi Collet zählen zum Aufgebot. Dazu neben Keeper Roman Melzer noch die Feldspieler Dietmar Aßmann, Sascha Lauter, Sebastian Gajda, Dennis Losito, Michael Klinkhammer, Michael Sauer, Ermin Melunovic, Oliver Hoffmann, Polat Yolver, Frank Wilde, Bastian Pilger und Fabian Kschischo.

Norman Geiter und Dominik Schneider die Teamchefs der Gastgeber

In der von Rheingau-Taunus-Schiedsrichterobmann Andreas Bertram geleiteten Begegnung werden Norman Geiter und Dominik Schneider die Gastgeber-Formation betreuen, während bei der Equipe Ludwig Anspach der federführende Organisator ist. Parallel läuft Donnerstag, Freitag und Samstag der Jugendcup der SG Hohenstein, die sich zu dieser Saison aus den Vereinen TuS Breithardt und SV Steckenroth formiert hat.

Aufrufe: 030.8.2023, 13:29 Uhr
Stephan NeumannAutor