2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Endlich rollt der Ball wieder in den Odenwälder A- und B-Ligen
Endlich rollt der Ball wieder in den Odenwälder A- und B-Ligen – Foto: Timo Babic

Endlich rollt der Ball wieder

Die Kreisligen im Odenwald nehmen den Spielbetrieb wieder auf +++ Hoffen auf das Wetter

Odenwaldkreis. Reichen die vorausgesagten milden Temperaturen aus, um den Fußball in den Odenwälder Kreisligen wieder in Bewegung zu setzen?

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

A-Liga: SG Bad König/Zell – TSV Neustadt (Sonntag, 14.30 Uhr). Es war der Transfercoup dieses Winters: Der frühere Regionalligaspieler Ugurtan Kizilyar, zuletzt beim SV Hummetroth, heuert beim A-Liga-Zweiten Bad König an. Kizilyar könnte die Defensive der Kurstädter zu einer schwer einzunehmenden Festung machen. Am Sonntag stellt sich die Frage, ob Bad König Neustadts Top-Angreifer Joshua Schmidt (16 Saisontore) unter Kontrolle bekommt. Der starke Aufsteiger ist sicherlich nicht chancenlos.

TSV Sensbachtal – KSG Vielbrunn (Sonntag, 14.30 Uhr). Knifflige Aufgabe für die abstiegsgefährdeten Ober-Sensbacher, die wieder mit dem Einsatz der Brüder Burak und Bugra Kocahal rechnen dürfen. Der TSV holte in 14 Spielen lediglich zwei Siege. Kommt ein dritter Erfolg gegen die favorisierten Vielbrunner dazu?

Türk will Heimsieg

Türk Beerfelden – SG Sandbach II (Sonntag, 14.30 Uhr). Türk will in die Aufstiegsrelegation, so die Aussage des Sportlichen Leiters Cosimo Perrone. Daher zählt für den Vierten nur ein Heimsieg gegen die jungen Sandbacher, die sich in Gammelsbach aber nicht kampflos ergeben werden. Bei Türk kann Spielertrainer Stefan Stefanovski nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf Torejagd gehen.

B-Liga: TSG Steinbach II – SG Hainstadt/Rai-Breitenbach (Sonntag, 12 Uhr). Vielleicht die wichtigste Frage ist, ob die TSG II am Sonntag mit einem gelernten Torwart auflaufen kann, der über Strafraumbeherrschung und die notwendige Erfahrung verfügt und darüber hinaus seiner Mannschaft den notwendigen Rückhalt bietet. Genau darüber könnte das Spiel entschieden werden.

FV Mümling-Grumbach II – SV Lützel-Wiebelsbach II (Sonntag, 12.30 Uhr). Im ersten von vier Nachholspielen muss der SV Lützel-Wiebelsbach II unbedingt punkten, um sich im Abstiegskampf wieder in Stellung zu bringen. Eine entschlossene Vorstellung der Gäste mit Torjäger Cem Ikiz ist zu erwarten. Er hatte den SVL II in der Vorsaison zum Klassenerhalt geschossen.



Aufrufe: 016.2.2024, 18:30 Uhr
Thomas NikellaAutor