2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Lübbehüsen

Elsten schlägt dreifach zu

Mit Berges, Hömmen und Rüve präsentiert der SV gleich drei Nezugänge auf einen Streich.

Aller guten Dinge sind bekanntlich Drei. So läutet der SV DJK Elsten seinen Beitrag auf dem vereinseigenen Instagram-Account ein. Dazu posieren die drei Neuzugänge mit dem sportlichen Leiter und einem Schal des Vereins.

Aus der A-Jugend der JSG Essen/Bevern/Brunnen kehrt Philipp Berges zu seinem Heimatverein zurück. Jonas Hömmen und Philipp Rüve stoßen aus Kneheim dazu. Mit ihnen präsentiert der SV DJK seine ersten drei externen Neuzugänge für die neue Saison, die das Team um Trainer Stefan Wulfing wieder in der Kreisliga bestreiten wird.

Denn sportlich läuft es für den letzjährigen Kreisliga-Meister im ersten Jahr in der Bezirksliga leider nicht ganz so rund. Mit nur 14 Punkten aus 27 Spielen besteht bereits drei Spieltage vor Schluss keine Chance mehr, die Klasse noch zu halten.

Um einen direkten Wiederaufstieg realisieren zu können und die Feierlichkeiten aus dem letzten Jahr wiederholen zu können, schlägt Elsten nun direkt dreifch zu. Zu den Neuverpflichtungen: Mit Philipp Berges verpflichtet man einen Nachwuchsmann aus der A-Jugend der JSG Essen/Bevern/Brunnen. Für die JSG erzielte Berges in dieser Saison in 18 Spielen in der A-Junioren Bezirksliga Weser-Ems, starke elf Tore.

Nicht weniger treffsicher ist Philipp Rüve, der aus der 1.Kreisklasse Cloppenburg vom BSV Kneheim zum Team stößt. In 13 Einsätzen konnte der 1,93m große und 97kg schwere Angreifer 13 Tore erzielen. Treffsicherheit, die sich auch Elsten vom 23-jährigen verspricht, der bereits seit 17 Jahren das Trikot des Kreisligisten trägt.

Der letzte im Bunde ist Jonas Hömmen, der als linker Außenverteidiger in dieser Saison bereits auf 18 Einsätze, ebenfalls für den BSV Kneheim, kommt und in diesen drei Tore erzielen konnte. Genau wie Rüve ist auch Hömmen 23 Jahre alt und kann auf eine beachtliche Vereinszugehörigkeit von 15 1/2 Jahren beim BSV zurückblicken.

Aufrufe: 011.5.2024, 12:15 Uhr
JHAutor