2024-05-28T14:20:16.138Z

Transfers
– Foto: SC SFN Vechta

SFN Vechta stellt die ersten Neuzugänge vor

Die Kaderplanungen für die neue Saison schreiten voran

Die Planungen für die neue Saison sind schon im vollen Gange und mit Rivaldo Brüning sowie Alexandru Prundeanu holt der Bezirksligist SF Niedersachsen Vechta zwei junge Spieler aus dem Umland, die den Kader verstärken werden. Ob der Klub dann in der Landesliga oder weiterhin in der Bezirksliga antreten wird, wird sich in den letzten Wochen der Saison zeigen.

Rivaldo Brüning ist frisch gebackener Kreisligameister und kommt vom TuS Wagenfeld nach Vechta. Der 24-jährige mit den haitischen Wurzeln spielte in der Jugend beim VFL Osnabrück unter anderem in der U17-Regionalliga. Über die Jugend des JFV RWD Rehden ging es zum VFL Oythe, wo er bereits zwei mal in der Landesliga auflaufen durfte.

Seit 2021 spielte er dann beim TuS Wagenfeld, stieg in die Kreisliga ab und schaffte in dieser Saison den Wiederaufstieg und kann noch den Kreispokal gewinnen, bevor er ans Stadion am Bergkeller wechselt.

– Foto: SC SFN Vechta

Andrei-Alexandru Prundeanu ist der zweite Neuzugang für die neue Saison. Er kommt vom Ahlhorner SV aus der Kreisliga OL-Land/DEL, steht dort aktuell auf einem Abstiegsplatz, jedoch mit guten Chancen, noch die Klasse zu halten. Der 23-jährige hat in dieser Saison die meisten Spielminuten bei den Ahlhornern, bei denen er seine gesamte Herrenlaufbahn spielte, gesammelt und erzielte in 23 Spielen 3 Toren.

Der SC SFN Vechta steht in der Bezirksliga Weser-Ems momentan auf dem dritten Platz, drei Punkte hinter dem Tabellenführer und hat noch drei Spiele mehr als der Tabellenerste RW Damme. Die Chance auf die Landesliga ist also sehr hoch.

Aufrufe: 014.5.2024, 10:32 Uhr
NKAutor