2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zwei Spieler vom Niederrhein haben es sogar in die deutschlandweite Elf des Jahres geschafft und treffen jetzt auf Borussia Mönchengladbach.
Zwei Spieler vom Niederrhein haben es sogar in die deutschlandweite Elf des Jahres geschafft und treffen jetzt auf Borussia Mönchengladbach. – Foto: FuPa

Elf des Jahres für diverse Ligen am Niederrhein

Hier gibt es die Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023 in der Übersicht und zum Durchklicken.

FuPa Niederrhein präsentiert euch die Elf des Jahres 2022/2023 für diverse Ligen im Fußballverband Niederrhein (FVN). Ab der Kreisliga A aufwärts ist flächendeckend überall eine Elf des Jahres zustande gekommen, in vielen der 13 Fußball-Kreise gibt es darüber hinaus für alle Kreisligen eine Auswahl-Mannschaft mit den besten Kickern der Saison.

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

Die Elf des Jahres setzt sich wie immer aus den Akteuren zusammen, die die meisten Nominierungen innerhalb ihrer Ligen für die Elf der Woche bekommen haben. Und das kann sich auch auszahlen: Am 22. Juli steigt im Borussia-Park in Kooperation mit Interwetten das Elf-des-Jahres-Spiel! Hier treten die Spieler mit den meisten Nominierungen für die Elf der Woche in zwei Mannschaften (jeweils eine Halbzeit). Sebastian Eul, Spielertrainer von Siegfried Materborn und 43-facher Torschütze, vertritt gemeinsam mit Philipp Genzen vom 1. FC Viersen III den Niederrhein.

>>> Elf des Jahres gegen Borussia Mönchengladbach

In der deutschlandweiten Elf des Jahres - zugegeben, es sind ja mit Ersatzspielern 27 Spieler - sind Kicker aus allen Ligen vertreten. Ob Oberliga oder Kreisliga C, wichtig ist nur, dass die Vereine ihre Daten auf FuPa gepflegt und die Spieler regelmäßig in der Elf der Woche gestanden haben. Die Elf des Jahres für die Ligen am Niederrhein werden über das System automatisch ausgewertet. Voraussetzung für die Elf des Jahres ist, dass es in der Liga mindestens fünf Spieltage gegeben hat. Die C-Ligen aus Mönchengladbach und Viersen sowie die A- und B-Junioren-Niederrheinliga sind teilweise doppelt vertreten, weil in einem Doppel-Modus gespielt wurde, sprich: Die Ligen wurden nach einer Hinrunde in Auf-, Abstiegs- oder FairPlay-Runden unterteilt.

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

Wer zukünftig helfen möchte, die Daten in seiner Liga zu pflegen, darf sich gerne bei der Redaktion von FuPa Niederrhein per E-Mail an fupa@rp-digital.de melden. Ligaleiter für diverse Klassen, insbesondere für die Kreis-, Frauen- und Junioren-Ligen werden regelmäßig gesucht.

Aufrufe: 027.6.2023, 12:00 Uhr
André NückelAutor