2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO

Einzug in den DFB-Pokal! SV Meppen feiert die ganze Nacht

2:0-Sieg im Finale über den TuS Blau-Weiß Lohne

Es lief die fünfte Minute der Nachspielzeit, als sich der SV Meppen im Finale des Niedersachsenpokals "3. Liga & Regionalliga" aus der Schluss-Offensive des TuS Blau-Weiß Lohne befreite, einen mustergültigen Konter vortrug und Jonathan Wensing am Ende den Ball zum entscheidenden 2:0 in die Maschen setzte. Es war der Moment, als das Tollhaus in der ausverkauften "Hänsch-Arena" und die meisten der 13.041 Zuschauer völlig aus den Fugen gerieten.

Der Triumph war perfekt. Und nicht nur der Vater des Erfolgs, Meppens Trainer Adrian Alipour, wusste, was dieser Titel wert sein dürfte: jede Menge Geld und noch mehr Prestige. Schließlich gab es nicht nur den Pokal für diesen Sieg, sondern obendrauf den Einzug in die überaus lukrative 1. Runde des DFB-Pokals in der kommenden Spielzeit. Und es muss nicht der einzige Titel bleiben. zwar liegt der SV acht Punkte hinter Spitzenreiter Hannover 96 II, aber die Regionalliga-Meisterschaft ist für den aktuellen Dritten noch möglich.

Gründe genug, um zu feiern. Und das tat der ganze Klub. Und auch die Fans. Die ganze Nacht!

Wenige Augenblicke nach dem Abpfiff begannen die Feierlichkeiten: Aus den Händen von NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert nahm Kapitän Willi Evseev den Pokal entgegen und streckte ihn in den Meppener Abendhimmel. Der Rest war Freude pur ...

– Foto: IMAGO

>>> Schaut euch hier unsere Bilder zum Spiel an!

Ein Eigentor von Lohnes Kai Westerhoff (72.) und der später Treffer von Wensing (90.+5.) entschieden das Finale zugunsten der Gastgeber, die gerade in der ersten Halbzeit einige kritische Phasen überstehen mussten und bei Chancen der Gäste auch das Glück auf ihrer Seite hatten. Wie dem auch sei, wer den Niedersachsenpokal gewinnt, ist ein verdienter Gewinner! Hier könnt ihr euch die Höhepunkte noch einmal ansehen:

Der Spielverlauf war den Meppenern am Ende herzlich egal. Den Titel nimmt ihnen keiner mehr weg. Und so bleibt allen inklusive unserer Redaktion nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im DFB-Pokal!

SV Meppen – TuS Blau-Weiß Lohne 2:0
SV Meppen: Julius Pünt, Luis Sprekelmeyer, Yigit Karademir, Bruno Soares, Lukas Eixler (69. Jonas Fedl), Luca Prasse (88. Niclas Wessels), Tim Möller, Willi Evseev, Jonathan Wensing, Marek Janssen (90. Finn Cramer), Christopher Schepp (83. Oliver Holthaus) - Trainer: Adrian Alipour
TuS Blau-Weiß Lohne: Marko Dedovic, Felix Övermann, Malte Wengerowski, Theo Janotta, Kai Westerhoff (87. Bennet van den Berg), Sandro Heskamp (78. Aaron Goldmann), Jakub Bürkle, Leonard Bredol, Nico Thoben (78. Rilind Neziri), Thorsten Tönnies, Jannik Zahmel (73. Marc Augé) - Trainer: Uwe Möhrle
Schiedsrichter: Rene-Alexander Rose - Zuschauer: 13.041
Tore: 1:0 Kai Westerhoff (73. Eigentor), 2:0 Jonathan Wensing (90.+5)

Aufrufe: 029.3.2024, 15:27 Uhr
Christian KurthAutor