2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Florian Egbers

Eintracht. Braunschweig II wackelt, siegt aber letztlich klar

Am Ende steht ein 4:1-Sieg

Am Gründonnerstag hat Eintracht Braunschweig II in der Landesliga Braunschweig eine letztlich souveräne Leistung gebracht und sich mit 4:1 gegen SVG Göttingen 07 durchgesetzt. Ein Ergebnis, das die Position der Braunschweiger an der Spitze der Tabelle weiter festigt. Mit nunmehr 59 Punkten aus 23 Spielen unterstreicht die Mannschaft ihre Ambitionen auf den Aufstieg, während Göttingen auf dem 7. Platz verbleibt.

Das Spiel begann dynamisch mit einem frühen Tor von Robin Placinta in der 6. Minute, welches den Ton für die Hausherren setzte. Göttingen, nicht gewillt, sich kampflos zu ergeben, antwortete mit einem Ausgleichstreffer durch Andre Weide in der 40. Minute. Doch die Freude der Gäste währte nur kurz, denn Linus Queißer brachte die Braunschweiger nur drei Minuten später wieder in Führung.

In der zweiten Halbzeit versuchte Göttingen, den Druck zu erhöhen, doch die Braunschweiger Defensive hielt stand. Der eingewechselte Benjamin Mbom wurde zum Mann der letzten Minuten, indem er mit zwei späten Toren in der 89. und der Nachspielzeit den 4:1-Endstand herstellte und somit seine Mannschaft zum letztlich verdienten Sieg führte.

Der Spielverlauf spiegelt die Reife der Eintracht wider, wobei Trainer Marc Pfitzners Wechsel eine Schlüsselrolle spielte. Göttingen, unter der Leitung von Omar Younes, zeigte Kampfgeist, konnte jedoch die Klasse der Braunschweiger nicht egalisieren.

Mit diesem Sieg behält Eintracht Braunschweig II nicht nur die Führung in der Landesliga, sondern sendet auch ein starkes Signal an die Verfolger.

Eintracht Braunschweig II – SVG Göttingen 07 4:1
Eintracht Braunschweig II: Justin Duda, Jonas Wand (13. Moritz Gollmer), Phil Kunze, Francis Mbassi (17. Len Schneider), Erik Henschel, Emil Kischka, Lukas Hungier (52. Maksym Tytarenko), Robin Placinta, Jona Borsum, Rami Zouaoui (29. Christian Ebeling), Linus Queißer (66. Benjamin Mbom) - Trainer: Marc Pfitzner
SVG Göttingen 07: Omar Younes, Yannis Fischer, Andre Weide, Ricardo Moreno Morales, Franz Matezki, Amin Al-Debek (87. Tomislav Relota), Nicolas Krenzek, Dilsad Kaplan, Mattis Mühlhaus (71. Steffen Doll), Finn Daube (85. Tarkan Tahiri), Dennis Forkpah
Schiedsrichter: Joel Hannemann
Tore: 1:0 Robin Placinta (6.), 1:1 Andre Weide (40.), 2:1 Linus Queißer (43.), 3:1 Benjamin Mbom (89.), 4:1 Benjamin Mbom (90.+2)

Aufrufe: 029.3.2024, 13:28 Uhr
redAutor