2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Thomas Driever hat den SV Vrasselt übernommen.
Thomas Driever hat den SV Vrasselt übernommen. – Foto: http://www.klumpen-sportfoto.de

Einstand von Thomas Driever beim SV Vrasselt gelungen

Unter Thomas Driever hat der SV Vrasselt die ersten beiden Sommer-Testspiele gewonnen.

Nach über eine Dekade in Diensten von Westfalia Anholt hat Thomas Driever noch einmal eine neue Herausforderung angenommen und ist zu Liga-Konkurrent SV Vrasselt gewechselt, der frisch aus der Bezirksliga abgestiegen ist. Dort hat sich der erfahrene Coach bereites gut eingelebt und erste Erfolge in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit in der Kreisliga A Rees-Bocholt eingefahren.

Früh ist der SV Vrasselt in die Sommer-Vorbereitung gestartet, doch das war abzusehen. Denn Neu-Trainer Thomas Driever ist für einen frühen Start bekannt, wie er auch in der NRZ unterstreicht: "Ich bin immer einer der ersten, der startet und versuche das Training dann dementsprechend zu dosieren." Seine ersten Trainingseinheiten hat er positiv abgespeichert, auf seine Spieler kommen allerdings ein paar anstrengende Wochen zu. "Ich bin immer einer der ersten, der startet und versuche das Training dann dementsprechend zu dosieren", erklärt er weiter und kündigt intensive Konditionseinheiten an.

>>> Das ist Thomas Driever

Die ersten beiden Testspiele haben die Emmericher erfolgreich bestritten. Den Auftakt machte ein 5:1-Sieg beim B-Ligisten SV Haldern II. Nach vier Toren in der ersten Halbzeit war im zweiten Durchgang ein wenig die Luft raus und es folgte nur ein weiterer Treffer. "Die erste Hälfte war richtig gut, die zweite dann aber ziemlich schlecht, sicherlich auch weil die Beine schwer waren", analysierte Driever folgerichtig.

Das zweite Testspiel ging es erneut gegen einen B-Ligisten. Mit 3:0 setzte sich die Driever-Elf bei der SG Keeken/Schanz durch. "Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben dominant agiert. Einziges Manko war die Chancenverwertung, wir hätten noch deutlich höher gewinnen können", lautete das Fazit des Trainers. Weiter geht es schon am Donnerstag um 19.30 Uhr beim Bezirksliga-Aufsteiger GSV Suderwick.

____

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 04.7.2023, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor