2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

Ein Unentschieden, das keiner Mannschaft weiterhilft

Nordheide und Alfstedt/Ebersdorf spielen Remis

Der FC Nordheide hat es nicht geschafft, eine 2:0-Führung ins Ziel zu bekommen. Alfstedt/Ebersdorf gelang es noch, den Vorsprung auszugleichen. Der Punkt ist dabei für beide Mannschaften zu wenig, denn der erste Abstiegsplatz ist näher gerückt.

Im ersten Durchgang der Partie des Kreisliga-Achten gegen den Neunten zeigten sich die Gäste vom FC Alfstedt/Ebersdorf zu hektisch im Spielaufbau. Das führte immer wieder zu Ballverlusten und kleineren Gelegenheiten für Nordheide.

Der Treffer zum 1:0-Pausenstand für den FC Nordheide fiel allerdings nach einer Standardsituation. Sören Seyer kam nach einem Eckstoß unbedrängt zum Kopfball und versenkte den Ball im Netz (10.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Und wieder fand ein Kopfball der Gastgeber seinen Weg ins Ziel. Christopher Mönkehues traf nach einer Flanke von Tim Kypta zum 2:0 (56.).

"Ab der 60. Minute gehörte uns das Spiel", fand Niklas Frey, der Co-Trainer der Gäste. In der 66. Minute fiel der Anschlusstreffer, den Lars Rademacher nach einem Doppelpass mit Marcel Riggers erzielte. Den Ausgleich erzielte schließlich Riggers, der nach einem Fehler von Nordheide-Keeper Nico Hüttmann den Ball über die Linie drückte.

Beide Mannschaften hatten noch Gelegenheiten für weitere Treffer, doch es blieb beim 2:2-Unentschieden. In einem war sich Nordheide-Coach Florian Ryll nach dem Spiel mit seinem Gegenüber Frey einig: "Vom Spielverlauf war das Ergebnis in Ordnung, aber helfen tut es keinem von uns."

Aufrufe: 028.4.2024, 19:00 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor