2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Acar Sar ist neuer Trainer von DV Solingen.
Acar Sar ist neuer Trainer von DV Solingen. – Foto: Leon Krasniqi

DV Solingen will sich von den Abstiegsplätzen fernhalten

Diesmal im Schnellcheck 2022 von FuPa Niederrhein: Acar Sar, Trainer von DV Solingen.

Nach dem geglückten Aufstieg hat DV Solingen in Acar Sar einen neuen Trainer, der seine Mannschaft erstmal kennenlernen muss - aber schon einige interessante Charaktere ausgemacht hat. Sportlich soll es erst einmal in Richtung Klassenerhalt gehen, wie er im FuPa-Schnellcheck erklärt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Sar: Die Jungs haben mit einer unfassbaren Rückserie noch den Aufstieg perfekt gemacht! Von daher können die Verantwortlichen und die Mannschaft mit dem geleisteten nur zufrieden sein.

Gibt es Veränderungen im Team?
Sar: Abgänge: Habib Daff, Bünyamin Dogan, Malik Demba, Jaouad Jaha (alle Rather SV mit dem letztjährigen Trainer Deniz Aktag), Cihan Demirtas (SV Solingen). Zugänge: Florian Ricken, Sufian Abou-Laila (beide MSV Düsseldorf), Furkan Kücüktireli, Jens Perne (beide Cronenberger SC), Kaan Uysal (Germania Ratingen), Kenan Agzikara (SG Unterrath U19), Hakan Türkmen (SC Ayyildiz Remscheid), Engin Kizilarslan (SF Baumberg II), Enes Yildiz (FSV Duisburg U19), als Trainer Acar Sar und Co-Trainer Serkan Hacisalihoglu (letzte Saison noch Spieler).

Wie lauten Eure Ziele für die neue Saison - was muss unbedingt verbessert werden?
Sar: Zunächst einmal hoffen wir auf einen guten Start in die neue Serie. In dieser harten Gruppe sollten wir zunächst einmal zusehen uns von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Als Aufsteiger wäre es vermessen, vollmundig andere Ziele rauszuhauen.

Welche Alternative kannst Du zum traditionellen Waldlauf nennen, um eine Kondition aufzubauen?
Sar: Es gibt keine Alternative zu einem schönen Waldlauf! Nein spaß, die Trainingssystematik hat sich ja mittlerweile schier revolutioniert, so dass es genug interessante Trainingsformen gibt, wo die Jungs auch auf dem Platz etwas für die Kondition tun können. Dennoch, ein kleines Läufchen gelegentlich schadet aus meiner Sicht nicht.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert?
Sar:
Da bin ich als neuer Trainer tatsächlich der falsche, der Auskunft geben könnte oder sollte!

Wer ist der Star in Eurem Team / Verein?
Sar: Der Star ist immer der Trainer, wie bei Mourinho! Also nein, auch hier, ich bin neu und muss die Jungs ja auch noch alle erstmal richtig kennenlernen. Aber sowohl fußballerisch als auch menschlich haben wir durchaus den ein oder anderen interessanten Typen in der Truppe dabei, da wird sich schon ein "Kauz" herauskristallisieren.

Was ist noch zu sagen?
Sar: Ich wünsche allen Sportlern eine reibungslose corona- und verletzungsfreie Saison 2022/2023!

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

Aufrufe: 017.7.2022, 21:00 Uhr
Stefan JanssenAutor