2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
DV Solingen hat sich von seinem Trainer Acar Sar getrennt.
DV Solingen hat sich von seinem Trainer Acar Sar getrennt. – Foto: Peter Teinovic

DV Solingen trennt sich von Trainer Acar Sar

Landesliga, Gruppe 3: Auch für Co-Trainer Serkan Hacisalihoglu ist Schluss.

Landesligist DV Solingen hat sich etwas überraschend von seinem Trainer Acar Sar getrennt. Wie die Solinger Morgenpost in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, hat sich der Übungsleiter bereits am Dienstagabend beim Training von der Mannschaft verabschiedet. Gefallen sei die Entscheidung demnach am Montagabend bei einer Besprechung mit dem Vorstand.

„Es gab im Kader zu viele Defizite in Sachen Disziplin, für die der Trainer die Verantwortung trägt“, wird DV-Sportdirektor Vedat Atalay in dem Bericht zitiert. Ihm zufolge sei es auch intern zu Problemen gekommen, die ihre Ursache im Sportlichen gehabt haben sollen.

In Gruppe 3 der Landesliga ist der Aufsteiger dabei insgesamt so schlecht gar nicht gestartet. Zwar rangiert Ditib-Vatanspor knapp auf einem Abstiegsplatz, in den bisherigen fünf Spielen gab es aber immerhin einen Sieg und ein Unentschieden. Der Sieg gelang am 3. Spieltag mit einem 5:4 beim starken Mitaufsteiger DJK Adler Union Frintrop (hier geht es zu den Video-Highlights), ein 0:0 gab es zuvor bereits bei Germania Reusrath. Bitter war indes die 0:9-Niederlage zum Saisonauftakt beim FC Remscheid, der aber auch an der Tabellenspitze steht. Danach war oft mehr drin für DV - so etwa am vergangenen Sonntag beim 1:2 in Mintard.

Auch der beurlaubte Coach kommt in der Morgenpost zu Wort: "Ich bin sehr enttäuscht, weil wir sportlich auf einem guten Weg waren." Auch der Coach beklagt in der Tat gewisse Fehlentwicklungen. Gemeinsam mit trennte sich der Verein auch von Co-Trainer Serkan Hacisalihoglu.

Wenn DV Solingen am Sonntag zum Kellerduell beim bisher punktlosen 1. FC Wülfrath antritt, wo sich die Solinger fraglos etwas ausrechnen dürften, wird noch kein neuer Cheftrainer auf der Bank sitzen. Die Suche nach dem Nachfolger soll nicht übers Knie gebrochen werden. Vorerst sollen der verbliebene Co-Trainer Kadir Kömek und Engin Kisilaslan als routinierter Spieler das Team führen.

Aufrufe: 02.10.2022, 11:33 Uhr
Sascha KöppenAutor