2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kapitän Jesper Verlaat (Mitte) jubelt vor zwei Wochen mit seinen Mitspielern über den Treffer zum 3:1 gegen Viktoria Köln.
Kapitän Jesper Verlaat (Mitte) jubelt vor zwei Wochen mit seinen Mitspielern über den Treffer zum 3:1 gegen Viktoria Köln. – Foto: IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel

Duell in Giesing: TSV 1860 gegen Saarbrücken auch im Free-TV zu sehen

Nächster Top-Gegner für die Löwen

Der TSV 1860 empfängt am Samstag, dem 20. April, den 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga. Das Duell wird im Saarländischen Rundfunk zu sehen sein.

München – Bereits das Auswärtsspiel des TSV 1860 am vergangenen Sonntag in Regensburg wurde vom Bayrischen Rundfunk (BR) übertragen. Jetzt steht fest, dass Fans der Löwen auch die kommende Partie am Samstag gegen Saarbrücken im TV verfolgen können. Der Saarländische Rundfunk (SR) überträgt, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Bei der letzten Begegnung der beiden Vereine im Hermann-Neuberger-Stadion konnte Sechzig mit 3:2 den Sieg für sich entscheiden. Das war für die Blauen besonders erfreulich, da der 1. FC kurz zuvor im DFB-Pokal gegen den Erzrivalen FC Bayern gewonnen hatte. Doch seitdem hat Saarbrücken auch wichtige Siege gegen Tabellenanführer wie Dynamo Dresden und SSV Ulm gefeiert. Mit 52 Punkten steht der saarländische Verein nun auf Platz fünf und darf noch vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. Die Löwen haben zehn Zähler weniger und stehen vor dem Duell gegen den DFB-Pokal-Halbfinalisten auf Rang 14.

TSV 1860 gegen 1. FC Saarbrücken live im Free-TV: Nächstes Top-Team für die Löwen

Auch wenn im Umfeld der Blauen wegen politischer oder technischer Probleme traditionell Unruhe herrscht, scheint die Stimmung an der Grünwalder Straße dennoch optimistisch zu sein. Mit dem Remis gegen den SSV Jahn Regensburg trotzte die Mannschaft von Argirios Giannikis einem Spitzenteam und konnte einen Punkt zum inzwischen fast sicheren Klassenerhalt zurück nach München bringen.

In der Partie gegen Saarbrücken hat der TSV 1860 jetzt den nächsten besser platzierten Gegner vor der Brust. Werden die Spieler da die Chancen nutzen, die in Regensburg auf der Strecke blieben? Es wäre der neunte Heimsieg in dieser Saison. Die Begegnung der beiden Drittligisten wird nur im SR übertragen werden, kann aber auch im Online-Stream der ARD Mediathek geschaut werden. (ges)

Aufrufe: 017.4.2024, 15:16 Uhr
Nina GessnerAutor