2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links: Francesco Falanga (sportlicher Leiter), Lorik Breca, Lamin Colley und Luigi Squilace (Sportchef) | Foto: FC Wittlingen
Von links: Francesco Falanga (sportlicher Leiter), Lorik Breca, Lamin Colley und Luigi Squilace (Sportchef) | Foto: FC Wittlingen

Drei Winter-Neuzugänge für den FC Wittlingen

In der Bezirksliga blickt der FC Wittlingen auf eine durchwachsene Hinrunde zurück, mit der man "im Kandertal nicht zu hundert Prozent zufrieden" sei, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt. "Die junge Mannschaft braucht Zeit", so der Tenor der sportlichen Leitung, die als Trio seit Oktober aktiv ist. "Wir sind sehr froh, dass Luigi Squillace gemeinsam mit Francesco Falanga und Scout Max Blum sich so schnell zurechtfinden", wird der erste Vorsitzende Thomas Tiedemann im Wittlinger Communiqué zitiert.

Nun könne das Trio für die Winterpause drei Neuzugänge präsentieren. Mit Lamin Colley kehrt ein erfahrener Mittelfeldakteur vom FV Lörrach-Brombach ins Kandertal zurück. Der 26-Jährige spielte für den FVLB von der Landes- bis in die Oberliga und war bereits 2021 erstmals vom Grütt nach Wittlingen gewechselt. "Lamin hat sich immer sehr wohl gefühlt bei uns, es war klar, dass er wenn dann nur nach Wittlingen wechselt", so der Wittlinger Sportchef Luigi Squillace. Wie es seitens der Lörrach-Brombacher heißt, wolle Colley "aufgrund beruflicher Prüfungen mit hoher Lernintensität kürzer treten".

Vom A-Kreisligisten FC Steinen-Höllstein schließt sich Lorik Breca dem FCW an. Mit dem 21-Jährigen "verstärken wir unsere Offensive nach dem unerwarteten Wechsel von Anes Mujakic zurück nach Schopfheim", so Squillace. Die Saison 2022/23 hatte Breca beim SV Weil verbracht und dabei auch drei Landesliga-Einsätze verzeichnet. Der dritte Wittlinger Neuzugang ist Torhüter Michele Sabatino. In der vergangenen Runde stand der 22-Jährige 16 Mal im Tor des Kreisliga-A-Meisters, in der aktuellen Saison sind für ihn zwei Einsätze für die Bezirksliga-Reserve in der B-Klasse notiert. Mit ihm "erhalten wir die wichtige Ergänzung auf unserer Torhüterposition", so Squillace.

Neben den Veränderungen für die Rückrunde konnten die Wittlinger auch Fortschritte bei der Planungen für die kommende Spielzeit vermelden. So soll "die aktuelle Mannschaft auch im Sommer zusammenbleiben", heißt es seitens des Vereins, der darüber informierte, dass "ein Großteil der Spieler bereits einen Verbleib zugesagt" habe.

Aufrufe: 01.1.2024, 13:58 Uhr
BZ/PMAutor