2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Hans Krämer

Drei Punkte zum 25. Geburtstag

In der Rheinlandliga geht der Zerfer Höhenflug weiter, mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen harmlose Andernacher. VIDEOINTERVIEWS

Nach 90 überlegenen Minuten ließen sich die Hochwald-Kicker von 210 begeisterten Zuschauern in Hentern feiern. Gegen Andernach ließ der FC Hochwald-Zerf praktisch keine Torchance zu und freute sich über einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Damit bleiben die von Fabian Mohsmann und Robin Mertinitz trainierten Zerfer in der Rheinlandliga vorne dabei und sind punktgleich mit dem Cosmos Koblenz, der ein Spiel weniger absolviert hat.

Andernachs Trainer Kim Kossmann gab offen zu, bei der dritten Niederlage binnen einer Woche in Liga und Pokal chancenlos gewesen zu sein. Der Hochwälder Plan, flach durchs Mittelfeld zu kombinieren, ging auf. Und vor den gefürchteten langen Andernacher Einwürfen brauchte am Samstag niemand Angst zu haben. FCZ-Angreifer Tobias Lenz nutzte einen Fehler des jungen Gästetorwarts Jannis Koch und traf aus 20 Metern zur Führung (12.). Zehn Minuten zuvor hatte Lenz nach guter Vorarbeit von Robin Mertinitz nur den Pfosten getroffen.

Den kompletten Spielbericht gibt's hier

Warum können nur Volksfreund+ Abonnenten den Artikel lesen?

Hier geht's zur Fotogalerie

Andernach-Trainer Kim Kossmann:

Jan-Niklas Koltes, Torwart des FC Hochwald-Zerf:

Peter Irsch, Verteidiger des FC Hochwald-Zerf:

Aufrufe: 012.9.2022, 18:21 Uhr
Vinzenz AntonAutor