2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Von l.n.r Mazid Diallo, Johannes Wagener, Edis Muhameti, Stephan Keller (2. Abteilungsleiter Fußball SV Bruckmühl)
Von l.n.r Mazid Diallo, Johannes Wagener, Edis Muhameti, Stephan Keller (2. Abteilungsleiter Fußball SV Bruckmühl) – Foto: SV Bruckmühl

Drei Neuzugänge und zwei Abgänge - SV Bruckmühl startet Vorbreitung

Offensivakteur wechselt in die Bayernliga

Der SVB ist heiß auf die Rückrunde. Seit gut zwei Wochen ist die Winterpause für die Bruckmühler Fußballer Geschichte.

Nach einer erholsamen Pause sind alle wieder heiß auf den Ball und die ersten Einheiten in der Soccarena und auch im Freien sind absolviert. Erfreulich dabei ist, dass der komplette Landesligakader verletzungsfrei in den Trainingsbetrieb einsteigen konnte. Auch die beiden, vor der Winterpause, verletzten Kobl und Folger sind wieder mit an Bord.

Für die Truppe von Mike Probst und Michael Wolff stehen unter anderem Testspiele gegen den MTV Berg, dem Ligakonkurrenten aus Pullach und dem Lenggrieser SC auf dem Programm. Zum Ende der Vorbereitung geht es dann mit über 50 Mann ins Trainingslager an den Gardasee. Deshalb musste das Toto-Pokal-Spiel gegen den TSV Grünwald auf den 04.04. verlegt werden. Im Anschluss startet der Ligaspielbetrieb. Zum Start geht es am 04.03. zum TSV Brunnthal.


Ein Rückkehrer und zwei Spieler aus der Region für den SV Bruckmühl

Personell hat sich in Bruckmühl auch etwas getan. Leider musste man, nach nur einem halben Jahr, den Abgang von Samuel Wambach verschmerzen. Dieser will sich bei seinem Heimatverein, dem TSV Aßling, beweisen. Ebenfalls, nach nur einem halben Jahr, zieht Michael Schlicher weiter, er wechselt zum TSV 1860 Rosenheim. Im Gegenzug können die Verantwortlichen drei Neuzugänge präsentieren.

Vom SV Westerndorf kommt, mit Mazid Diallo, ein Bekannter, der bereits in der Jugend die Schuhe für den SVB schnürte, zurück an seine alte Wirkungsstätte. Zudem wechselt Edis Muhameti, der zuletzt für Fortuna Regensburg in der Landesliga Bayern Mitte spielte und der ursprünglich beim TSV 1860 Rosenheim ausgebildet wurde, an die Mangfall. Der Letzte im Bunde kommt vom Nachbarverein, dem TV Feldkirchen. Mit Johannes Wagener schließt sich ein erfahrener Spieler, der es nochmal wissen will, dem SVB an. Alle drei sind sofort spielberechtigt und laufen bereits beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den MTV Berg, am Samstag, 04.02.2023 für die Rothosen auf.

Aufrufe: 04.2.2023, 14:23 Uhr
Ignaz HofmeisterAutor