2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Harneit

Drei Fragen an... Michael Liedtke

"Wir müssen nun auswärts auch noch den einen oder anderen Punkt holen"

Blau Weiss Stubben befand sich zuletzt im freien Fall und rutschte immer näher an die Abstiegsränge. Im Heimspiel gegen den FC Hagen/Uthlede II siegte das Team durch einen Treffer von Marcel Stelljes in der Schlussminute. Trainer Michael Liedtke ordnet den Sieg für FuPa Cuxhaven ein.

Euren letzten Sieg in der Liga habt ihr im Oktober gefeiert, danach setzte es fünf Niederlagen am Stück und der Abstand zu den Abstiegsrängen wurde immer kürzer. Wie verdient war der Sieg gegen den FC Hagen/Uthlede II?


Hagen war über das gesamte Spiel gesehen klar besser. Wir hatten zum Schluss einfach mal das Glück, welches uns in dieser Saison oft gefehlt hat. So ein Spiel am Ende zu gewinnen wird der Mannschaft auch wieder Selbstvertrauen geben und fühlt sich einfach gut an. Die Mannschaft ist nicht tot!

Wie zuversichtlich bist du, dass die Kehrtwende geschafft ist?


Sehr zuversichtlich, weil die Mannschaft auf eigenem Platz einfach eine Macht ist. Wir müssen nun auswärts auch noch den ein oder anderen Punkt holen. Trotzdem sind wir als Aufsteiger in der Kreisliga gut angekommen und bleiben auch drin.


Du gibst dein Traineramt zum Saisonende ab. Insgesamt warst du dann in neun Saisons für das Team verantwortlich. Was war für dich das prägendste Erlebnis in Stubben?


Ganz klar der Aufstieg in die Kreisliga. Ich stand nach meiner Rückkehr mit sieben Leuten da und wir haben hier in Stubben in den vergangenen Jahren viel bewegt. Mein Dank geht da an alle Verantwortlichen um Holger Krieten und Alexander Ehring. Viele Projekte wurden angeschoben und zum Abschluss gebracht (Sportplatz, Umkleiden, Serviceteam). Da hat sich viel getan. Außerdem zieht die Mannschaft voll mit und wir sind einfach ein geiler Haufen.

Am nächsten Sonntag trifft Blau Weiss Stubben im Heimspiel auf den SC Hemmoor.

Aufrufe: 015.3.2024, 16:20 Uhr
FuPa LüneburgAutor