2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bahri Eyüp (weißes Trikot) scheiterte mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit an Sulzbachs "Pacco" Quintela.
Bahri Eyüp (weißes Trikot) scheiterte mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit an Sulzbachs "Pacco" Quintela. – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Drama in der Nachspielzeit: Oberliederbach weiter sieglos

Kreisoberliga-Kellerduell am Mittwochabend gegen Sulzbach endet 1:1 +++ Sulzbachs "Pacco" Quintela hält Strafstoß in der Nachspielzeit

Oberliederbach. Das Seuchenjahr der SG Oberliederbach geht weiter. Auf die Katastrophen-Rückrunde in der Gruppenliga und den Abstieg folgte nun auch in der Kreisoberliga ein Saisonstart zum Vergessen. Nach knapp einem Drittel der Saison steht die SGO im Tabellenkeller und ist als einziges Team der Liga noch sieglos. Daran änderte auch das Kellerduell gegen den punktgleichen FC Sulzbach nichts: 1:1 hieß es am Ende.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

In Abschnitt eins nutzten die Gäste durch Adis Pita eine von zwei guten Gelegenheiten zur Sulzbacher Führung. Die Gastgeber kamen ebenfalls zu Chancen, agierten aber oftmals "nicht entschlossen genug", wie SGO-sportlicher Leiter Tobias Merz fand.

Dennoch zeigte sich einmal mehr: "Die Mannschaft ist sehr verunsichert. Vielleicht schaffen es auch einige Spieler nicht mehr, ihre ursprüngliche Leistungsstärke zu erreichen", sagt Merz. Für Belebung sorgte die Hereinnahme frisch aus der U19 in die Aktive aufgerückten Younes Karouia in der 70. Minute. Kurz nach seiner Einwechslung versenkte der Youngster einen Freistoß zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte Bahri Eyüp die Möglichkeit, vom Elfmeterpunkt für den ersehnten ersten Saisonsieg der SGO zu sorgen. Doch er scheiterte an einer Parade von Aushilfs-Keeper Daniel "Pacco" Quintela, der für Stammkeeper Marcel Baumann (Urlaub) einsprang.

Normalerweise ist er beim FC der Trainer der Zweiten und "Mann für alle Fälle", wie ihn Sulzbachs Spielausschuss-Mitglied Bernd Hahn nennt. Beim Elfer tauchte er in die rechte Ecke vom Schützen aus ab, wehrte klasse zur Seite ab. "Er hat wirklich einen Sahnetag gehabt und mehrmals stark gehalten", lobt Hahn. Der eine Zähler war ein Schritt in die richtige Richtung für den Aufsteiger: "Wir arbeiten daran, in der Kreisoberliga richtig anzukommen", sagt Hahn.

Aufrufe: 05.10.2023, 12:02 Uhr
Philipp DurilloAutor