2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Christiane Döge

Doppelte Freude beim SC Uckerath

Uckerath setzt auf Kontinuität und bindet Trainer der 1. und 2. Mannschaft.

Der SC Uckerath verkündet die Trainerverlängerungen in der ersten und zweiten Mannschaft.

Am Samstag die frohe Botschaft für alle Uckerather. Die Trainerteams der ersten und zweiten Mannschaft bleiben auch über die Saison hinaus dem SC Uckerath treu und verlängern jeweils um ein Jahr. Dies gab der Klub auf seinem Instagram-Account bekannt.

Der 50-jährige Cheftrainer der ersten Mannschaft, Didi Rombach, geht damit bereits in seine neunte Saison als Übungsleiter des SCU. Dabei mangelte es dem langjährigen Verantwortlichen nicht an Angeboten aus höherklassigen Ligen, wie der sportliche Leiter Franz Stricker in der Vereinsmeldung verriet. Neben Rombach, gaben auch die beiden Co-Trainer Jochen Sehl und Maik Szewczyk, sowie Torwarttrainer Alex Hastrich dem Verein ihre Zusage für die kommende Spielzeit. So kann der derzeitige Tabellensechste, der sich in den letzten Jahren in der oberen Tabellenhälfte der Liga etablierte, bereits frühzeitig für die neue Saison planen.

Auch in der 2. Mannschaft herrscht Gewissheit über die Frage, auf welche Kommandos das Team im kommenden Jahr hört. Taktgeber bleibt weiterhin Spielertrainer Stephan Sterzenbach, der in seinem ersten Jahr als Cheftrainer zu überzeugen wusste und bereits acht Spieltage vor Schluss mit seinem Team auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Kreisliga B steht. Neben Sterzenbach verlängerte auch Co-Trainer Manuel Baumer bei der "Zweiten".

Ein unter dem Vereinsbeitrag verfasster Kommentar mit den Worten: "Bitte noch viele Jahre mit diesen Personen weitermachen", beschreibt die doppelte Freude in Uckerath wohl am besten...

Aufrufe: 08.4.2024, 17:20 Uhr
redAutor