2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marco Lehmacher

Niklas Frenkel: "Glauben noch an die Meisterschaft"

Spieler der Woche wechselte von der Kreisliga B in die Bezirksliga

FuPa Mittelrhein präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Im Sommer 2023 wagte Niklas Frenkel den Sprung vom SSV Plittersdorf aus der Kreisliga B in die Bezirksliga zum SV Wachtberg, wo der offensive Mittelfeldmann beim Landesliga-Absteiger bereits 17 Mal zum Einsatz kam. Trotz vier Punkten Rückstand auf Platz 1 hat der 22-jährige Student die Meisterschaft noch nicht abgehakt.

FuPa: Du hast deine Torgefahr ja bereits in Plittersdorf unter Beweis gestellt, doch am Wochenende hast du deinen ersten Bezirksliga-Dreierpack geschnürt. Wie war das Spiel aus deiner Sicht und Gefühl nach Spielende?
Frenkel: Einen Dreierpack zu schnüren ist immer etwas Besonderes und dass nun in der Bezirksliga war natürlich ein gutes Gefühl. Wir wollten das Spiel von Anfang an gewinnen und haben das auch gezeigt. Der Wendepunkt war dann definitiv die zweite Halbzeit als wir vor dem gegnerischen Tor effizienter wurden.

FuPa: Wie angesprochen bist du aus der Kreisliga B vom SSV Plittersdorf in die Bezirksliga nach Wachtberg gewechselt. Du bist bisher 17 Mal zum Einsatz gekommen, hast sechs Treffer erzielt. Wie zufrieden bist du mit deiner Premierensaison bisher?
Frenkel: ⁠Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und möchte mich stetig verbessern. Ich weiß, wo ich herkomme, allerdings weiß ich auch was ich kann und möchte nun an die Leistung von Sonntag anknüpfen.

FuPa: Welche persönlichen Ziele setzt du dir für die kommende Saison?
Frenkel: Für die neue Saison will ich wieder voll angreifen und zeigen was ich kann. Ich arbeite stetig an mir und schaue, dass ich körperlich fit bin. Ich hoffe, dass ich das auch in der neuen Saison dem Trainer unter Beweis stellen kann.

FuPa: Mit fünf Punkten Rückstand bei vier verbleibenden Spielen auf Tabellenführer Bad Honnef wird es schwierig mit dem Meistertitel. Wie zufrieden seid ihr dennoch mit der aktuellen Saison?
Frenkel: Ich denke, wir können mit der aktuellen Situation sehr zufrieden sein. Es sind noch vier Spiele und nur vier Punkte Rückstand. Wir bleiben bis zum Ende dran und glauben noch an die Meisterschaft.

Aufrufe: 024.4.2024, 08:03 Uhr
redAutor