2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jens Siebert

Die Nachholspiele der Verbandsliga Nord haben es in sich

David gegen Goliath in Bad Emstal - Derby in Neuhof

Unter der Woche kommt es in der Verbandsliga Nord zu interessanten Aufeinandertreffen: Während beim Spiel zwischen dem SSV Sand 1910 und CSC 03 Kassel die Rollen klar verteilt sein sollten, spielen SV Neuhof und SV 1912 Buchonia Flieden um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Hoffnungsschimmer für den SSV?

Nachdem das Spiel Mitte März aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, wird die Partie des 23. Spieltages nun nachgeholt. Ein Blick auf die Formtabelle verrät, dass die Unterschiede hier nicht größer sein könnten: Während der CSC 03 Kassel aktuell wie beflügelt spielt und die Formtabelle nach dem fünften Pflichtspielsieg in Folge zu Recht anführt, konnte der SSV seinen letzten Punktgewinn Mitte Oktober gegen die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach verzeichnen, sofern die geschenkten Punkte gegen den SV Reichensachsen außer Acht gelassen werden, was den letzten Platz in der Formtabelle bedeutet. Trotz all dem gibt es einen Mutmacher für das Tabellenschlusslicht: Das letzte Spiel der beiden Mannschaften auf der Sander Höhe konnte der SSV mit 1:0 für sich entscheiden.

Abstiegskracher in Neuhof

Aufgrund der Wetterlage vor der Winterpause konnte das Spiel nicht wie geplant am 26.11.2023 stattfinden und wurde nun auf kommenden Donnerstag verlegt. In der Tabelle trennen die beiden Teams aktuell einen Punkt, wobei der SV Neuhof ein Spiel mehr auf dem Konto hat. "Der SV Neuhof hat viel Geschwindigkeit und gute Fußballer in den eigenen Reihen. Wir sind mit zwei Unentschieden und einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Neuhof konnte dieses Jahr noch nicht gewinnen, was mich persönlich sehr verwundert, da die Mannschaft ordentlich Qualität zu bieten hat. Unser Ziel ist es auf jeden Fall in Neuhof nicht zu verlieren und damit im Kalenderjahr 2024 weiter ungeschlagen zu bleiben!" erklärt Gästetrainer Mike Gaul. Nach dem 2:2 im Hinspiel können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel einstellen.

Aufrufe: 027.3.2024, 15:30 Uhr
GUNAutor