2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: JOERN BOCHMANN

Erster Pflichtspielsieg seit August

Wicke dient als wichtiger Defensivakteur

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Diese Woche hat sich Andre Wicke von SSV Sand 1910 die Auszeichnung gesichert: Mit einer souveränen Abwehrleistung beim 2:0-Auswärtssieg gegen die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach zeigte der 34-Jährige sich von seiner besten Seite und ist daher unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: 2:0 gegen Klei./Hun./Doh. – Hand aufs Herz, damit habt ihr doch wohl nicht gerechnet, oder?

Andre Wicke: Mit Siegen zu rechnen ist in der aktuellen Situation generell schwierig. Zudem kam ja auch noch der Sieg von Klei./Hun./Doh über CSC03 in der Vorwoche. Allerdings haben wir bisher gegen das Team immer gepunktet und wir glauben natürlich vor jedem Spiel an Erfolg.

FuPa: Es war nicht nur euer erster Verbandsligasieg der Saison, es waren vor allem drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg, der jedoch trotz des Sieges alles andere als leicht erscheint. Wie bewertest du eure sportliche Lage?

Andre Wicke: Die sportliche Lage sieht natürlich trotz des Erfolgs am Wochenende alles andere als rosig aus. Ich bewerte die Lage schon realistisch und denke, der Klassenerhalt wäre eine riesige Überraschung. Wir werden versuchen das Bestmögliche in den letzten Spielen auf den Platz zu bringen.

FuPa: Das Spiel war dein erstes Spiel über die volle Länge diese Saison und dann schaffst du es gleich in die Elf der Woche. Wie fühlst du dich damit?

Andre Wicke: Das freut mich natürlich, allerdings überwiegt absolut die Freude über die gesamte Teamleistung von den Jungs am Wochenende.

FuPa: Mit 34 hast du ein reifes Fußballer-Alter erreicht. Wie sieht deine persönliche Zukunft aus, machen die Knochen noch mit?

Andre Wicke: Wie meine persönliche sportliche Zukunft aussieht, steht, stand heute, noch nicht fest. Ich kann allerdings sagen, dass es den Knochen immer schwerer fällt.

FuPa: Ein Wort noch zum nächsten Spiel, ihr müsst zum Tabellenneunten, dem OSC Vellmar. Das wird sicher kein Spaziergang, oder?

Andre Wicke: Vellmar hatte schon immer eine spielerisch starke Mannschaft und von daher wird von uns mit Sicherheit eine Top-Leistung nötig sein, um nicht mit leeren Händen nachhause zu fahren. Wir werden aber alles versuchen, um zu punkten.

Aufrufe: 024.4.2024, 09:00 Uhr
GUNAutor