2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Derby in Vorsfelde

FSV Schöningen kann sich unten absetzen.

Nicht ganz zwei Wochen ist es her, da spielte die FSV zuletzt gegen Vorsfeld. Mit 2:3 musste man sich dem SSV am 1. April im Derby Zuhause geschlagen geben. Um die Konkurrenz aus dem Keller weiter auf Abstand zu halten, sollte am Sonntag nach Möglichkeit ein Sieg her.

Ein Spiel auf das die Schöninger sicherlich parallel einen Blick haben, ist das Kellerduell zwischen Blau-Weiß Bornreihe und der Arminia aus Hannover, die im direkten Duell aufeinander treffen. Dass eine Punkteteilung in diesem Duell, bei gleichzeitigem Dreier in Vorsfeld dem Wunschszenario der Anhänger des FSV Schöningen entspräche, muss dabei wohl nicht erwähnt werde.

Bei diesem Szenario hätte die FSV immerhin elf Punkte Abstand auf diese beiden Teams. An einen direkten Abstiegsplatz für das von Bastian Breves trainierte Team würde wohl nicht einmal mehr der größte Pessimist glauben. Trotz dessen, dass die Schöninger im Vergleich zu den Teams im Keller teilweise bereits zwei oder drei Spiele mehr bestritten hat.

EIne Frage die Schöningen vor dem Derby wohl keinen Mut machen dürfte, ist die, wann es den letzten Auswärtssieg ihrer Mannschaft gegeben hat. In der Fremde konnte man zuletzt am 19.11.2023 einen Drei einfahren. Der SSV dagegen, konnte vier seiner letzten sechs Heimspiele gewinnen. Die Vorzeichen scheinen also durchaus klar.
Anpfiff im Drömlingstadion ist am Sonntag um 15 Uhr.

Aufrufe: 013.4.2024, 12:30 Uhr
JHAutor