2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TSV Meerbusch hatte im zweiten Durchgang Glück.
Der TSV Meerbusch hatte im zweiten Durchgang Glück. – Foto: Arno Wirths

Der TSV Meerbusch verdient sich Remis gegen den SV Sonsbeck

Der Oberligist spielt auswärts 1:1. Trainer Kevin Kreuzberg sieht weiterhin reichlich Luft nach oben, vor allem habe man zu viele Konter zugelassen.

Der Saisonstart beim TSV Meerbusch ist gelungen: In zwei Partien holten die Blau-Gelben vier Zähler. Auswärts beim SV Sonsbeck zeigte das Team von Trainer Kevin Kreuzberg zwei Gesichter.

Der TSV Meerbusch hat am Sonntagnachmittag 1:1 (0:1) gegen den SV Sonsbeck gespielt. Die Blau-Gelben starteten auswärts stark. Nach mustergültiger Vorlage von Top-Stürmer Oguz Ayan schob Mohamed Yassin Benslaiman Benktib (13.) zur Führung ein. Danach wurde der TSV immer stärker. Es war Torhüter Jonas Holzum, der gegen Jacob Ballah (22.) und gegen Leonard Bajraktari (36.) stark parierte. Aber auch die Gastgeber hatten noch Gelegenheiten: Alexander Maas scheiterte mit einem sehenswerten Fallrückzieher (27.) und einem Schlenzer (36.). "Die erste Halbzeit war sehr gut, wir hätten eigentlich mit 3:0 führen müssen und haben zudem einen Elfmeter nicht bekommen. Die Chancenverwertung war allerdings auch nicht ausreichend", sagte Trainer Kevin Kreuzberg.

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her; es entwickelte sich ein intensives und gutes Oberliga-Spiel. Die besseren Torchancen hatte aber der SV Sonsbeck. Denis Massold (64.) schoss knapp daneben, Philipp Elspaß (66.) köpfte zu ungenau. Nur eine Minute später war der Ausgleich geschafft: Klaus Keisers (68.) traf zum verdienten 1:1. "In der zweiten Halbzeit hat der SV Sonsbeck auf den Ausgleich gedrückt, sie kamen besser ins Spiel und agierten aggressiver und griffiger als wir. So war die Partie im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Daher war das Unentschieden auch leistungsgerecht", sagte der TSV-Trainer.

Der TSV Meerbusch war vor allem bei schnellen Kontern anfällig

In der vergangenen Woche hatte Kevin Kreuzberg beim 3:2-Sieg gegen den SC Union Nettetal die Defensivarbeit seiner Mannschaft kritisiert. "Isoliert betrachtet war das Spiel gegen den Ball nun besser. Dennoch gibt es im Pressingverhalten noch viel Luft nach oben. Wir haben zudem viele Konter zugelassen. Da müssen wir uns deutlich steigern", sagte der Coach nach dem Schlusspfiff. Am Sonntag, 15 Uhr, geht es auswärts gegen die Sportfreunde Baumberg.

SV Sonsbeck – TSV Meerbusch 1:1
SV Sonsbeck: Jonas Holzum, Sebastian Leurs, Robin Schoofs, Tobias Meier, Philipp Elspaß, Jannis Pütz (86. Luca Terfloth), Alexander Maas (84. Niklas Binn), Denis Massold (76. Yechan Baek), Sanjin Vrebac (84. Lars van Schyndel), Klaus Keisers, Jamie van De Loo (84. Felix Geisler) - Trainer: Heinrich Losing
TSV Meerbusch: Kevin Bartschies, Daniel Hoff, Leon Kempkens, Janik Roeber (73. Tom Meurer), Jannik Stevens (73. Maurice Hauser), Aram Abdelkarim, Mohamed Yassin Benslaiman Benktib (73. Rafu Numakunai), Nico Brandenburger, Jacob Ballah (62. Yasar Emin Uzun), Oguz Ayan, Leonard Bajraktari (82. Dion Gutaj) - Trainer: Kevin Kreuzberg
Schiedsrichter: Stefan van Wickeren () - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Mohamed Yassin Benslaiman Benktib (13.), 1:1 Klaus Keisers (68.)

Aufrufe: 021.8.2023, 05:15 Uhr
Maarten OversteegenAutor