2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
Lauingens Keeper Arbnor Nimanaj war bei der SpVgg Wiesenbach nicht zu bezwingen.
Lauingens Keeper Arbnor Nimanaj war bei der SpVgg Wiesenbach nicht zu bezwingen. – Foto: Thomas Braun

Der FC Lauingen ärgert die Wiesenbach

Keine Tore im Kreisliga-Duell +++ Thannhausen setzt sich mit 4:0 gegen Dillingen durch +++ Die SpVgg Krumbach gibt die rote Laterne ab

Die SpVgg Wiesenbach büßte durch das 0:0 gegen den FC Lauingen zwei vielleicht entscheidende Punkt im Aufstiegsrennen der Kreisliga West ein. Was besonders bitter war, weil die Konkurrenten TSG Thanhausen, TSV Ziemetshausen und SC Bubesheim ihre Aufgaben erledigten. Im Tabellenkeller reichte die SpVgg Krumbach die rote Laterne durch einen Sieg im direkten Duell an den VfR Jettingen II weiter.

In einem intensiven Spiel zwischen der SpVgg Wiesenbach und dem FC Lauingen konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen. Beide Abwehrreihen wussten zu gefallen und ließen nur wenige gefährliche Situationen zu. In der Schlussviertelstunde machte die SpVgg dann noch einmal Druck, doch auch diese Drangphase blieb letztlich ohne Erfolg.
Schiedsrichter: Markus Bauer (Munzingen) - Zuschauer: 100

TSG Thannhausen wurde beim 4:0 gegen die SSV Dillingen ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einer halben Stunde brachte Ahmet Cam Thannhausen mit einem Kopfballtor nach Vorlage von Mesut Yildiz in Führung. In der 61. Minute erhöhte Yildiz selbst auf 2:0. Ibrahim Capar leistete die Vorlage. In der 73. Minute war es Arlind Berisha, der nach Vorarbeit von Capar das 3:0 erzielte. Nur zwei Minuten später traf Capar selbst zum 4:0. Von Berisha kam die Vorlage. Kurz vor Schluss handelte sich der Thannhauser Lorik Mataj noch die Ampelkarte ein (85.).
Schiedsrichter: Johannes Lösch (Reimlingen) - Zuschauer: 120

Letztlich war der Auftritt bei Türk Gücü Lauingen für den SC Bubesheim eine klare AngelegeIn. Beim 5:1-Sieg eröffnete Axel Schnell in der siebten Minute den Torreigen. In der 27. Minute erhöhte Cemre Onay für Bubesheim. Kurz darauf gelang Enes Arslan der Anschlusstreffer für Lauingen (32.). Doch noch vor der Halbzeitpause erzielte Tanay Demir das 3:1 für Bubesheim (45.). Nach Wiederanpfiff konnte Cemre Onay in der 48. Minute das 4:1 für Bubesheim erzielen. Den Schlusspunkt setzte Yavuz Tek mit seinem Tor zum 5:1 in der 83. Spielminute.
Schiedsrichter: Dominik Mayr (Donauwörth) - Zuschauer: 50

Die SpVgg Krumbach wahrt durch den 3:1-Sieg gegen den VfR Jettingen II seine Chance auf den Klassenerhalt. In der 10. Minute gelang Richard Born nach Vorlage von Anton Zimbalev das 1:0 für Krumbach. Doch Jettingen schlug schnell zurück und erzielte in der 120 Sekunden später den Ausgleich durch Bernd Forster per Freistoß. In der 47. Minute ging Krumbach erneut in Führung, als Sandro Kunisch nach einer Vorlage von Leutrim Tafaj das 2:1 erzielte. Kurz vor Schluss machte Florian Titze in der 84. Minute mit einem Tor nach Vorarbeit von Leonard Munding den 3:1-Sieg für Krumbach perfekt. In der Nachspielzeit sah Jettingens Marlon Fischer noch Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Tobias Sing (Dillingen) - Zuschauer: 60

Auf den letzten Drücker setzte sich der TSV Offingen mit 2:1 gegen den FC Grün-Weiß Ichenhausen durch. Die Grün-Weißen gingen in der 23. Minute durch Denis Mehic zunächst in Führung. Die Offinger konnten wenig später ausgleichen. Ismail Bülbül erzielte das 1:1, nachdem er von seinem Teamkollegen Philipp Schönberger perfekt in Szene gesetzt wurde (34.). Erst in der 90. Spielminute gelang Offingen dann die Entscheidung: Gabriel Danzl erzielte das entscheidende 2:1, nachdem er mit einem Pass von Kilian Danzl bedient wurde.
Schiedsrichter: Franz Kaltenegger (Steinheim) - Zuschauer: 120

Der SV Holzheim träumte lange vom Sieg. Doch kurz vor Schluss fing sich der SVH noch das 1:1 im Derby gegen den SC Altenmünster. In der 36. Spielminute hatte Johannes Scheider zum 1:0 getroffen. Trotz großer Bemühungen gelang es dem SC Altenmünster lange Zeit nicht, den Ausgleich zu erzielen. Doch in der 87. Minute war es dann endlich soweit. Marco Kalkbrenner nutzte eine Unachtsamkeit und sorgte für die Punkteteilung.
Schiedsrichter: Jannik Schönberger (Ettenbeuren) - Zuschauer: 175

Der TSV Ziemetshausen konnte sich in einem am Ende spannenden Spiel gegen den TSV Balzhausen mit 2:1 durchsetzen. Zunächst lief alles nach Plan. In der 9. Spielminute gelang Tarik Music per Kopfball nach Vorlage von Michael Knöpfle das 1:0, nach einer Viertelstunde konnte Music erneut zuschlagen und auf 2:0 stellen. In der 81. Minute hatte Nicolai Miller die Chance, per Elfmeter auf 3:0 zu erhöhen, doch er verschoss. Kurz darauf gelang Moritz Deni nach Vorlage von Johannes Keisinger der Anschlusstreffer für Balzhausen (84.).
Schiedsrichter: Ivan Zahodasenko (Illertissen) - Zuschauer: 250

Aufrufe: 029.4.2024, 15:28 Uhr
redAutor