2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Muhammet Ucar traf doppelt für Ratingens Reserve.
Muhammet Ucar traf doppelt für Ratingens Reserve. – Foto: RSV

Der Erfolg von Ratingen 04/19 II hat viele Väter

Mit 3:2 gewinnt das Kellerkind der Bezirksliga beim Tabellenzweiten Blau-Gelb Überruhr nach einem 0:2-Rückstand.

Sensationell hat Ratingen 04/19 II beim Tabellenzweiten der Bezirksliga FC Blau-Gelb Überruhr nicht nur einen 0:2-Rückstand aufgeholt, sondern auch noch 3:2 gewonnen. Damit darf das Kellerkind weiter vom Klassenerhalt träumen.

Der Erfolg bei Blau-Gelb Überruhr hatte mehrere Väter: Zum Einen Muhammet Ucar, der zum 1:2 und 2:2 traf, dann Florian Stoll, der den Siegtreffer erzielte, und Torwart Ole Brandt, der kurz vor Schluss noch einen Elfmeter hielt. Trainer Deniz Aktag entschuldigte sich für eine von Jubelschreien rauere Stimme und sagte mit Blick auf Brandt: „Er sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus, hat die Fehler aber mit der Elfmeterparade mehr als wettgemacht.“

Die Ratinger Reserve musste diesmal ohne Unterstützung aus dem Oberliga-Kader auskommen und war laut Aktag auch von Beginn an gut im Spiel – kassierte dann aber „aus dem Nichts die beiden Gegentore“, beschrieb der Trainer. „In der Kabine haben wir uns noch einmal gesagt, dass wir die Chancen kriegen“, sagte Aktag, der feststellen durfte: „Diesmal hat die Mannschaft den Abstiegskampf angenommen.“ Vor allem Stoll, der zunächst noch eine Chance auf das 3:2 vergab, dann aber trotz Krämpfen durchhielt und letztlich noch zu einem der Matchwinner wurde.

04/19 II: Brandt – Dobry, Islami, Saidy Sally, Jung, Schultz, Max Heckhoff, Mazlumovski (46. Marian Heckhoff), Oyama, Ucar (90.+3 Krampe), Stoll (85. Zlateski). Tore: 1:0 Kizilisik (22.), 2:0 Kizilisik (27.), 2:1 Ucar (50.), 2:2 Ucar (66.), 2:3 Stoll (74.). Besonderes Vorkommnis: Brandt hält Foulelfmeter (88.).

Aufrufe: 027.3.2023, 18:15 Uhr
Georg AmendAutor